Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wordtabelle in Exceltabelle einfügen
#1
Guten Tag
ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort.
Ich habe eine ausgefüllte, lange Wordtabelle und möchte diese (damit ich sortieren kann), in eine Exceltabelle einfügen.
Die Krux ist, dass ich in der Wordtabelle links  einen Begriff habe und rechts davon mehrere Zeilen. Erstelle ich eine neue Exceltabelle kann ich dies ja mit "alt und return" bewerkstelligen, damit der Text in ein einziges Feld kommt, doch wie mach ich das mit einer bestehenden Wordtabelle?
Für eure Hilfe wäre ich sehr froh und bedanke mich jetzt schon bei meinem "Retter"!
Schönen Abend und freundliche Grüsse
Sausemaus
Antworten Top
#2
Hallöchen,

entferne im Word die Zeilenumbrüche, dann kommt in Excel alles in eine Zelle.
Hier mal der Unterschied:

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Tongue 
Vielen Dank, habe die Lösung erst jetzt gesehen, weil mein Problem dann vom Chef plötzlich nicht mehr gefragt war.
Nun habe ich aber wieder was gelernt, herzlichen Dank dafür!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste