Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word Tabelle in Excel umstrukturieren
#1
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag also seid  mir nicht böse wenn ich noch Sachen vergessen sollte zu erwähnen. Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe ein Word Dokument mit einer Tabelle mit 2 Spalten (ID / Beschreibung und Marke). Wenn ich diese nach Excel kopiere sieht es wie folgt aus:

A1 ID                         B1+B2 (Verknüpft) Marke
A2 Beschreibung          B1+B2 (Verknüpft) Marke

Ich bräuchte jedoch:

A1 ID B1 Beschreibung C1 Marke

Irgendjemand einen Ansatz wie man das machen könnte?
Antworten Top
#2
Hi,

vlt mit "Text-in-Spalten" aus "Datentools"?

Sonst lad mal bitte deine Word-Datei hoch und erstelle händisch ein XL-Blatt mit deinem Wunschergebnis.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste