Clever-Excel-Forum

Normale Version: Word Tabelle in Excel umstrukturieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag also seid  mir nicht böse wenn ich noch Sachen vergessen sollte zu erwähnen. Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe ein Word Dokument mit einer Tabelle mit 2 Spalten (ID / Beschreibung und Marke). Wenn ich diese nach Excel kopiere sieht es wie folgt aus:

A1 ID                         B1+B2 (Verknüpft) Marke
A2 Beschreibung          B1+B2 (Verknüpft) Marke

Ich bräuchte jedoch:

A1 ID B1 Beschreibung C1 Marke

Irgendjemand einen Ansatz wie man das machen könnte?
Hi,

vlt mit "Text-in-Spalten" aus "Datentools"?

Sonst lad mal bitte deine Word-Datei hoch und erstelle händisch ein XL-Blatt mit deinem Wunschergebnis.