a) ist die Wochenplanung der Touren, hier wird gleich gefiltert und das Wochenende per ERWEITERN zur Matrix hinzugefügt, so dass du keine Hilfsspalten brauchst, diese werden intern hinzugefügt b) ist das Startdatum c) ist der Monat d) das ist jetzt die Monatsliste, hier dupliziere ich einfach den Wochenplan und schneide dann Anfang und Ende die Spalten so weg, dass er zum aktuellen Monat passt e) hier nehme ich die Touren an den Feiertagen raus und zum Schluss werden die gefilterte Namensliste, die Datumszeile und die Toureplanung zusammengefügt.
das vorgehen in d erspart mir hier die komplexen Lambda-Funktionen.
Gruß Daniel
ps. wenn jemand bei d) noch weiß, wie man die Wochenplanung einfacher duplizieren kann, dann würde mich das freuen.
... Dankeschön, Ihr seid alle so was von Spitze Bei für mich so komplexen Sachen habe ich noch ganz schön Nachholebedarf, aber durch die unterschiedlichen Lösungen lernt man vielleicht auch etwas besser ... Daniels Lösung hat das "Autofiltern" gleich noch integriert Bei den anderen hatte ich zum Filtern noch zusätzlich die Spalte "aktiv" in die Ausgabe genommen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
hier mal eine PQ-Lösung zu Deinem Problem: - Zelle 'C1' kann man die Monatsnummer wählen - und nicht vergessen: mit Strg+Alt+F5 die PQ-Abfrage aktualisieren - wenn sich der Wert in 'C1' ändert
Gruß von Luschi aus klein-Paris
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luschi für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Luschi für diesen Beitrag 28 • Ralf A
- habe Deine Formeln, die unter Also: und Bzw.: stehen getestet - und da ist noch der Wurm drin: - am 04.01 2026/11.01.2026 ... (jeweils 1 Sonntag) finden Touren statt - und das kann ja nicht sein
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.