Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sammle ich Frauen und Männer
#1
Question 
Ok, liebe Gemeinde,
ich möchte kein neues Dating-Portal eröffnen, vielmehr möchte ich für die Vereinsstatistik die Anzahl der Frauen und Männer in meinem Verein zu jeder Zeit ausgeworfen haben. Vorlage ist meine xlsx-Mitgliederliste, in der unter "Geschlecht" entweder ein "F" oder ein "M" steht (andere Geschlechter sind nicht vorrgesehen).
Im Ergebnisfeld müssten nun alle F zusammengezählt und von der Gesamtzahl der Mitglieder abgezogen werden, so erhalte ich die Anzahl der Frauen und der Männer heraus. Aber wie kann ich die Anzahl aller Eintragungen mit "F" zusammenzählen?
Vielleicht mit "ISTTEXT" oder etwas mit "WENN"? Leider habe ich keine Ausbildung in IT und kann mir die Formel nicht selber machen. Der Formelgenerator hilft mir auch nicht weiter.
Kann mir trotzdem jemand von euch helfen?
Ich freue mich auf hilfreiche Unterstützung.
Toni
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...Buchstaben
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Oh, wie peinlich! Ich hatte dieselbe Frage schon früher mal gestellt und mir das Ergebnis nicht gemerkt. Ausrede: Meine grauen Zellen..
Jedenfalls bedanke ich mich bei steve1da für das Aufpolieren meines verrosteten Speichers und bitte um Gnade, sollte ich in ein paar Jahren dieselbe Frage erneut stellen. Sie kommt dann aus der geschlossenen Abteilung der Seniorenresidenz 35 .
Toni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste