Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie kann man Zeilen entfernen die einen Doppelpunkt enthalten?
#21
Hallo, hier ich nochmal,
ich hatte versucht zwei dieser Codes laut Anleitung einzugeben, aber es kamen immer Störungsmeldungen. Das hat keinen Sinn, ich habe davon keine Ahnung.
 
Ich würde es nächste Woche nochmal mit Formeln versuchen. Wenn das auch nicht geht, kopiere ich alles ins Word und versuche dort die Zeitangaben irgendwie rauszulöschen. Danach kann ich ja alles wieder ins Excel kopieren.
Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage unterwegs.
 
Vielen Dank nochmal an alle, die sich um mein Thema bemüht hatten.
 
Besten Gruß
Merkur
Antworten Top
#22
Hallo Merkur,

schade, dass Du keine Beispieldatei hochgeladen hast, denn dann hättest Du bestimmt schon mehrere funktionierende Lösungsvorschläge erhalten.

Gruß Uwe
Antworten Top
#23
Hallöchen,
Wie willst du das denn in Word machen?
Den Autofilter findest Du im Reiter Daten. Du musst dazu die Daten vorher markieren. Den gab's auch schon vor 30 Jahren Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#24
Hi,

da kann ich mich deinen Vorrednern nur anschließen. Wozu habe ich mir in meinem letzten Beitrag eigentlich die Mühe gemacht genau darauf hinzuweisen, dass du von den Codes bei deinem Wissenstand besser die Finger lassen solltest und statt dessen den Autofilter verwenden sollst. Und dann hatte ich dir sogar noch den Link zur Hilfeseite rausgesucht…

Viel Spaß bei deinen Löschversuchen in Word!
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#25
Hallöchen,

ich nochmal zum Autofilter. Alleine mit dem Doppelpunkt wird das wohl nur funktionieren, wenn die Zahlenangaben Text sind. Interpretiert Excel diese z.B. als Zeiten, geht das nicht auf. Hast Du auch "normale" Zahlen, also ohne Doppelpunkt, übrigens in diesem Beispiel auch nicht.

Da könnte eine Hilfsspalte helfen - hier mal mit der "Entwicklung" einer Formel in Spalte B und C. Anzuwenden wäre die Formel aus der Spalte D. Dort kann man dann nach WAHR filtern und die angezeigten Zeilen löschen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1Text (irgendwelcher...)FALSCH#WERT!FALSCH
212:54WAHR#WERT!WAHR
3TextFALSCH#WERT!FALSCH
402:77:00FALSCH3WAHR
5TextFALSCH#WERT!FALSCH
6TextFALSCH#WERT!FALSCH
745:59:00WAHR#WERT!WAHR

ZelleFormel
B1=ISTZAHL(A1)
C1=FINDEN(":";A1;1)
D1=WENNFEHLER(FINDEN(":";A1;1)>0;ISTZAHL(A1))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

... einfacher ginge es auch mit der Formel

=ISTZAHL(--A1)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste