Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie kann man Zeilen entfernen die einen Doppelpunkt enthalten?
#11
... jupp - nur da die Beiträge von mir und ihm so kurz nacheinander kamen, hat der TE meinen vielleicht übersehen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Habe meinen Beitrag mal editiert...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#13
Danke erstmal,
ich muß jetzt mal kurz weg und bisschen was einkaufen.
Melde mich heute abend nochmal...
Antworten Top
#14
Code:
Sub M_snb()
  Columns(1).SpecialCells(2, 1).EntireRow.Delete
End Sub
oder
Code:
Sub M_snb()
  Columns(1).Replace "*:*", ""
  Columns(1).SpecialCells(4).EntireRow.Delete
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#15
Hallo, 19 

eventuell reicht es bei dir auch über die - Range.SpecialCells(XlCellType, Object) Methode... - zu gehen (also Specialcells(Konstante, Zahl)): 21 

Code:
Option Explicit
Public Sub Main()
    Tabelle1.Range("A2:A" & Tabelle1.UsedRange.Rows.Count).SpecialCells(2, 1).Delete Shift:=xlUp
End Sub

Kommt aber auf deine Daten an. Läuft auf einen Fehler, wenn keine passenden Zellen vorhanden sind, ist leicht abzufangen. Exclamation
________
Servus
Case
Antworten Top
#16
@Case, snb

stimmt. Ging ja nur um Zeiten und nicht auch Texte ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Hallo, hier ich nochmal.
 
Also, den "Autofilter" habe ich bisher nicht gefunden. Mit Programmiersprachen und besonderen Codes kenne ich mich nicht aus. Ich bin nur ein ganz normaler Excel-Bediener.
 
Muß ich die ganzen aufgeführten Codes komplett abkopieren und irgendwo reinsetzen (und wo?)?
Das scheint doch recht kompliziert zu sein...
 
Mir fiel gerade noch ein, ich kann den ganzen Spalteninhalt auch in mein WORD-Programm (auch 2007) kopieren.
Möglicherweise geht das Verschwinden-lassen der Zeitangaben dann einfacher?
 
Hat da evtl. noch jemand einen Tipp?
 
Gruß Merkur
Antworten Top
#18
Hallöchen,

also, Du kannst mit ALT+F11 in den VBA-Editor wechseln. Dort nimmst Du oben beim Menü | Einfügen | Modul
In das Modul fügst Du z.B. den Code von Case ein, schaust, dass der Cursor im eingefügten Code zwischen Sub und End Sub ist und führst in mit F5 aus.
Lege aber vorher eine Sicherheitskopie der Datei an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
Hi,

also wenn man gar keine Ahnung von Programmiersprachen hat, ist es wahrscheinlich besser sich mit der Benutzeroberfläche auseinanderzusetzen und den Autofilter zu verwenden.

Und wenn man noch nie davon gehört hat könnte man die Suchbegriffe "Excel Autofilter" in die Suchmaschine seiner Wahl eingeben. Einer der ersten Treffer führt direkt zu MicroSoft: https://support.microsoft.com/de-de/offi...ab61133d92
Das gibt dir eine kürze Einführung dazu. Wenn du dann noch Fragen hast: hake hier im Forum nach.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#20
=FILTER(A1:A999;LINKS(NACHZEILE(A1:A999;LAMBDA(a;ZELLE("format";a))))<>"U") in XL365 (ExcelWeb)

ZELLE("Format";...) scheint in ExcelWeb nicht zu klappen, ergibt #WERT!
XMLFILTERN ist dort unbekannt
die 14 Funktionen "TEXTVOR, ..." gibt es jetzt auch dort!
BILD noch nicht
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste