Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertevergleich in zwei Spalten und dann zusammenzählen
#21
sooo.. leider löst dein Vorschlag (oder meine anschließende Umsetzung) die genannten Probleme doch nicht vollständig.

Ich nutze nun folgende Formel 

PHP-Code:
=MITTELWERTWENN(Außendienstcheck!$A$2:$A$7;C3;Außendienstcheck!$C$2:$C$7

Mit dieser Formel bekomme ich auf jeden Fall schon mal den Gesamtdurchschnitt angezeigt. Wie kann man aber nun zusätzlich nach dem ausgewählten Monat filtern? Mit einer Kombination aus Summenprodukt?

PHP-Code:
=MITTELWERTWENNS(Außendienstcheck!$A$2:$A$7;SUMMENPRODUKT((MONAT(Außendienstcheck!B2:B7)=A3)*(JAHR(Außendienstcheck!B2:B7)=B3);Außendienstcheck!$C$2:$C$7)) 
Antworten Top
#22
Hallo ich würde das, wenn ich das mit Formeln machen wollte mit einer Hilfsspalte machen. Oder zwei. Macht die Sache wesentlicheinfacher. Aber ich habe keine Lust an deiner lustlos dahingerotzen Beispieltabelle herum zu machen... Eine HS für den Monat und dann geht MITTELWERTWENNS() wie von Günter vorgeschlagen... Was hat das alles mit dem Betreff des threads zu tun?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#23
Besten Dank für den sachdienlichen Hinweis zur Hilfsspalte. Das hat funktioniert! Den Rest kommentiere ich nicht, um der mangelnden Konstruktivität innerhalb dieses Threads nicht noch weiter genüge zu tun. Würde auch bei den unbeteiligten Lesern allerhöchstens für zusätzliches Amüsement sorgen, welches wohl vermutlich kaum das primäre Ziel innerhalb dieses Forums ist.
Antworten Top
#24
Hallo, meine I-list hat sich gerade um 1 erweitert. Mir jetzt wegen deiner missratenen Anfrage eins rein würgen zu wollen, schlägt doch dem Fass den Boden aus.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#25
Wink 
Jetzt lasse ich mich doch noch dazu hinreißen.  :19:  Keine Ahnung, was psychisch bei dir schief gelaufen ist hier dermaßen unsachlich "...Begriff Salamitaktik etwas..?" und persönlich "...deiner lustlos dahingerotzen Beispieltabelle..." zu werden - Aber ich empfehle dir für dein eigenes Wohlempfinden mal stark an deiner nervlichen Belastungsgrenze zu arbeiten. Ich hoffe dir damit auch einen Gefallen zur Weiterentwicklung deiner persönlichen Kompetenzen getan zu haben. Meine Excel-Kompetenzen konnte ich jedenfalls durch diesen Thread ein wenig erweitern. Dafür nochmals herzlichen Dank!
Antworten Top
#26
Ich habe dich persönlich nicht angegriffen oder beleidigt. Deine Anfrage ist einfach ein Unding, das geht beim Betreff los, geht in die Salamitaktik über. Dann folgen Dateien die mit der Anfrage nur bedingt zu tun haben. Daten fehlen... Jeweils zwei Datensätze. Okay, das ist minimalistisch gesehen noch okay, aber für eine ordentlich Bearbeitung (auch zum Testen) völlig ungeeignet. 

Schade, dass ich (meine) Zeit verschwendet habe, an jemanden, der es nicht verdient hat. Kommt nicht mehr vor.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#27
...und mit deiner (nun hoffentlichen finalen) Antwort bestätigst du nochmals die Vorteilhaftigkeit meiner an dich gerichteten Empfehlung zu folgen. Der Rest liegt bei dir. Alles Gute Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste