Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte vergleichen und neue Tabelle erzeugen
#11
So, soweit bin ich jetzt. Bisher richtig??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#12
Du willst das hier doch jetzt hoffentlich nicht einzelschrittweise durchziehen? Dem Forum kostet so ein Bild gleich 40 KB.
Antworten Top
#13
Oh sorry... Ich hab mit Query noch nie gearbeitet. Ich weiß ja auch nicht, was nun alles noch zu tun ist... Ich halt mi zurück mit Bildern...
Antworten Top
#14
Hallo Profis, habs nun geschafft, konnte es alles nachvollziehen und es klappt!!! Mega1000 Dank Euch - echt geil!!! Vielen Dank! VG Beanbear aus Passau Smile
Antworten Top
#15
Das geht auch direkt in einer einzigen Power Query, da Tabellen mit sich selbst zusammengeführt werden können.

Code:
let
    Quelle          = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Tabelle1"]}[Content],
    MergedQueries   = Table.NestedJoin(Quelle, {"Ausgangstabelle"}, Quelle, {"Spalte1"}, "Quelle", JoinKind.FullOuter),
    ExpandedMerge   = Table.ExpandTableColumn(MergedQueries, "Quelle", {"Spalte1"}, {"Quelle.Spalte1"}),
    AddedCustom     = Table.AddColumn(ExpandedMerge, "Sortkey1", each if [Ausgangstabelle] = [Quelle.Spalte1] then 1 else if [Ausgangstabelle] = null then 3 else 2),
    SortedRows      = Table.Sort(AddedCustom,{{"Sortkey1", Order.Ascending}, {"Quelle.Spalte1", Order.Ascending}}),
    RemovedCols     = Table.RemoveColumns(SortedRows,{"Spalte1", "Sortkey1"})
in
    RemovedCols
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • el-rettev
Antworten Top
#16
Hi, ich bin ja kompletter Neuling in Powerquery. Sind das Befehle die ich irgendwo eintragen muss?? Oder wie geht das? VG beanbear
Antworten Top
#17
Du kannst die bestehende Abfrage zur Bearbeitung öffnen und im "Power Query-Editor" die Funktion "Erweiterter Editor" wählen, um dann den Inhalt der bestehenden Abfrage per Copy & Past zu übersachreiben. Oder du erstellt eine neue leere Abfrage, wählst den erweiterten Editor und fügst den Text ein.
Antworten Top
#18
Hi ws-53, ja des is jo da wahnsinn... Vielen Dank für den Crashkurs Smile wos ned oiss gibt... Smile
Antworten Top
#19
@alle: Im Übrigen möchte ich mich bei allen bedanken, die mir in dieser Sache geholfen haben. Ihr erspart mir stundenlage Arbeit. Vielen Dank! Gruß beanbear
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste