Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in Spalten
#1
Guten Abend liebe Excel Freunde,

vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen. 

Die Spalte A hat das Gewicht in Spalte B.

Wenn ich in Spalte C die Dimension von Spalte A schreibe sollte in Spalte D das Gewicht von Spalte B stehen.

Ich komme leider nicht drauf.

Ich habe hier viel mehr Werte wo ich die Gewicht zuordnen möchte.


 


.xlsx   Test.xlsx (Größe: 8,66 KB / Downloads: 6)


 
Danke im Voraus.
Antworten Top
#2
Hallo

wenn ich das richtig verstanden habe, dann schreibe mal in D2 folgende Formel =SVERWEIS(C2;A2:B3;2;0)
Wenn das so ist wie gewünscht, dann einfach nach unten ziehen.
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DietmarD für diesen Beitrag:
  • Bernim1310
Antworten Top
#3
Hola,

Zitat:dann einfach nach unten ziehen. 


und sich irgendwann wundern, das falsche Werte oder #NV erscheint weil die Suchmatrix nicht fixiert ist :)

Code:
=SVERWEIS(C2;$A$2:$B$3;2;0)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Bernim1310
Antworten Top
#4
Guten Morgen,

ich konnte es jetzt so lösen:

=SVERWEIS($C$1:$C$3;$A$1:$B$3;2;0)

Hatte SVERWEIS gestern am Schirm aber machte irgendwo einen Fehler.

Danke und viele

Grüsse
Antworten Top
#5
Hallo steve1da,


du hast natürlich völlig recht das ich auf die Schnelle die Fixierung vergessen hatte. :16:
Aber du hast ja gut aufgepasst und das direkt klargestellt, vielen Dank dafür :100:
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste