Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte in Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Excel Freunde,

vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen. 

Die Spalte A hat das Gewicht in Spalte B.

Wenn ich in Spalte C die Dimension von Spalte A schreibe sollte in Spalte D das Gewicht von Spalte B stehen.

Ich komme leider nicht drauf.

Ich habe hier viel mehr Werte wo ich die Gewicht zuordnen möchte.


 

[attachment=28012]


 
Danke im Voraus.
Hallo

wenn ich das richtig verstanden habe, dann schreibe mal in D2 folgende Formel =SVERWEIS(C2;A2:B3;2;0)
Wenn das so ist wie gewünscht, dann einfach nach unten ziehen.
Hola,

Zitat:dann einfach nach unten ziehen. 


und sich irgendwann wundern, das falsche Werte oder #NV erscheint weil die Suchmatrix nicht fixiert ist :)

Code:
=SVERWEIS(C2;$A$2:$B$3;2;0)

Gruß,
steve1da
Guten Morgen,

ich konnte es jetzt so lösen:

=SVERWEIS($C$1:$C$3;$A$1:$B$3;2;0)

Hatte SVERWEIS gestern am Schirm aber machte irgendwo einen Fehler.

Danke und viele

Grüsse
Hallo steve1da,


du hast natürlich völlig recht das ich auf die Schnelle die Fixierung vergessen hatte. :16:
Aber du hast ja gut aufgepasst und das direkt klargestellt, vielen Dank dafür :100: