Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in Spalten zu anderen Zellen in Bezug setzen?
#1
Hallo Comm, 
ich bin nen Excel-Noob und komme über Jahre hinweg mit Try and Error gut durch. Jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr was ich machen soll:

Wenn in beliebiger Zelle  (in meinem Fall D22:D47) etwas steht (in meinem Fall: Fachkraft) dann soll für Berechnung der Wert aus Zelle links daneben (SpalteC) genutzt werden.
Also in D22:D47 steht irgendwo, zwischen vielen anderen Bezeichnungen das Wort Fachkraft. Dann soll für meine Berechnung die Zahl aus der Zelle links daneben genutzt werden.

Ich erstelle gerade eine Excel-Tabelle für Personalberechnung und möchte halt die Summe der Fachkräfte und Hilfskräfte erfassen.
Für die versch. Fachkräfte gibt es aber verschiedene Berufsbezeichnungen die ich auch noch unterscheiden und separat erfassen möchte.

Also wie viele Ingenieure, Mechatroniker, Pflegekräfte etc. (sind ja alles Fachkräfte)

Über eure Hilfe würde ich mich freuen :)

Grüße
Antworten Top
#2
Hola,


https://www.herber.de/excelformeln/pages...links.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Oh, das ging Schnell. Ich versuch das gleich mal.

Jetzt schon vielen Dank :)
Antworten Top
#4
Danke nochmal das hat mir geholfen. Danke danke!
Antworten Top
#5
Hallo,

zu spät. aber auch eine schöne Formel:

=SUMMENPRODUKT(N(C$22:C$47=C22);N(D$22:D$47=D22))

Gruß Rudi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste