Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte auslesen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ca. 100 Dateien in einem Ordner liegen. Nun müsste ich aus jeder dieser Dateien (aus dem Arbeitsblatt: Tabelle1) die Zelle B3 auslesen und den Zellinhalt aller Dateien in einer neuen Datei untereinander auflisten.

Wie müsste ein Makro dsbzgl. aussehen oder gibt es einen besseren Weg?

Beste Grüße
Leo

wer googelt gewinnt... sorry Blush
http://www.office-loesung.de/ftopic303258_0_0_asc.php
Antworten Top
#2
Hallo Leo

ich hatte den Link zum anderen Forum zuerst nicht gesehen, zu deinem Glück, dann haette ich meine Beispieldatei nicht erstellt.

Wenn ich mir den Makro Umfang im anderen Forum so anschaue bin ich ja regelrecht ein Stümper!!?  Trotzdem bin ich gespannt wie dir meine "Mini Version" gefallt??  Das ist ja nur ein erster Entwurf für eine Zelle auszulesen. Wenn mehr benötigt werden kann man das beliebig erweitern.  Dazu müsste ich aber den max. Umfang wissen. Warte erst mal deine Antwort ab ...

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   My Dir mit Formeln.xlsm (Größe: 17,5 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

vielleicht könnte das auch mit PowerQuery gehen. Allerdings hab ich das bis jetzt nur getrennt gemacht
Entweder
- alle Dateien eines Ordners
oder
- bestimmte Zelle(n) einer Datei

Ob man das kombinieren kann weiß vielleicht Jörg...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste