Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ca. 100 Dateien in einem Ordner liegen. Nun müsste ich aus jeder dieser Dateien (aus dem Arbeitsblatt: Tabelle1) die Zelle B3 auslesen und den Zellinhalt aller Dateien in einer neuen Datei untereinander auflisten.

Wie müsste ein Makro dsbzgl. aussehen oder gibt es einen besseren Weg?

Beste Grüße
Leo

wer googelt gewinnt... sorry Blush
http://www.office-loesung.de/ftopic303258_0_0_asc.php
Hallo Leo

ich hatte den Link zum anderen Forum zuerst nicht gesehen, zu deinem Glück, dann haette ich meine Beispieldatei nicht erstellt.

Wenn ich mir den Makro Umfang im anderen Forum so anschaue bin ich ja regelrecht ein Stümper!!?  Trotzdem bin ich gespannt wie dir meine "Mini Version" gefallt??  Das ist ja nur ein erster Entwurf für eine Zelle auszulesen. Wenn mehr benötigt werden kann man das beliebig erweitern.  Dazu müsste ich aber den max. Umfang wissen. Warte erst mal deine Antwort ab ...

mfg  Gast 123
Hallöchen,

vielleicht könnte das auch mit PowerQuery gehen. Allerdings hab ich das bis jetzt nur getrennt gemacht
Entweder
- alle Dateien eines Ordners
oder
- bestimmte Zelle(n) einer Datei

Ob man das kombinieren kann weiß vielleicht Jörg...