Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus einer Tabelle in verschiedene Dateien
#1
Hallo Leute,

ich freue mich hier dabei zu sein. Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe eine Liste mit Daten.

Diese Daten beinhalten verschiedene Werte wie Name, Daten und Summen.

Aus diesen sollen dann Rechnungen generiert werden.

Die Formeln in der Rechnung sind alle bereits vorhanden, es geht eigentlich nur um den Übertrag der Parameter Namen und Daten und Summe
in die Rechnung. 

Jede Zeile enthält die Daten für eine separate Rechnung also als Beispiel:
001 / Name / Anreisedatum / Abreisedatum / Summe
002 / Name / Anreisedatum / Abreisedatum / Summe

001 wäre dann eine separate Rechnung, 002 die nächste usw.

Jetzt kann ich einer Rechnung die Felder einer Zeile (001) zwar zuweisen. Gibt es jedoch eine Formel oder Möglichkeit mit
der ich aus jeder Zeile eine separate Rechnung machen kann, ohne diese jedesmal manuell zuweisen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Antworten Top
#2
Hallo,

am einfachst ginge das mit der Serienbrieffunktion von Word. Da kannst du ein schickes Rechnungsformular entwerfen, die Daten dazu werden der Reihe nach aus der Exceldatei übernommen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi,

was ich deiner Beschreibung entnehme: mögliche Lösung mit SVERWEIS(). Falls das nicht zutrifft, lade bitte eine Beispieltabelle (muss vom Aufbau her mit dem Original identisch sein) hoch; sensible Daten bitte anonymisieren. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo ich habe jetzt mal eine ähnliche Tabelle hochgeladen. Diese Tabelle ist sehr lang und geht bis R120 zum Bsp.

Anbei ein Screenshot so einer Rechnung und ich habe am Bsp der Zeile für R001 aus der Tabelle die Spalten/Zeilennummern in das jeweilige Feld geschrieben. Das man so eine Rechnung generieren kann weiß ich. Gibt es jedoch eine Möglichkeit mit einem Verweis oder einer Formel alle Rechnungen zu erstellen.

Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#5
Mit Bildchen können wir nix anfangen. Ich habe etwas von einer Beispieltabelle geschrieben!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Entschuldigung, anbei die zwei Dateien. Am Ende sollen aus der Tabelle sechs separate Rechnungen entstehen
Nochmal vielen Dank!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage.xlsx (Größe: 14,59 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Tabelle1.xlsx (Größe: 9 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
kann jemand helfen? Danke
Antworten Top
#8
Wenn es nicht per Word-Sereinbrief laufen soll:

Rechnungsnummer als erste Spalte in der Tabelle nehmen. Im Formular die Rechnungsnummer eintragen und die anderen Werte per SVerweis anhand der Rechnungsnummer holen.
Antworten Top
#9
Ok Danke, jetzt bitte für Doofe die keine Ahnung haben. Wie hole ich die anderen Werte per Sverweis?
Wie werden daraus denn dann im Nachhinein 100 einzelne Rechnungen?

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten Top
#10
Gerne auch alternativ die Serienbrieffunktion von Word, falls mir jemand beschreiben kann, wie ich das anstelle.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste