Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aufaddieren und rüberkopieren
#1
Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Und zwar möchte ich von Mappe1 alle Zeilen mit einem "u" drinne nach Mappe2 kopieren. Diese "u" sollen aber für jede Woche aufaddiert werden und dann in die Übersichtstabelle 2 eingefügt werden.Wenn in einer Woche zu einer Nummer keine "u" vorkommen, sollte dort dementsprechend eine Null stehen. Passend dann natürlich zu den Nummern.
Die Dateien habe ich hier hochgeladen. Ich würde das gerne als Makro programmieren, aber meine Kenntnisse sind leider nicht soweit.
Beide Dateien habe ich hochgeladen.

Ich bedanke mich für jede Art von Hilfe bei euch!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 391,29 KB / Downloads: 7)
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 23,63 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ja hab die Frage auch bei Herber gestellt.
Hier der Link :
http://www.herber.de/forum/messages/1539806.html

Oder wolltest du etwas anderes?
Antworten Top
#4
Hola,

genau das Wink
Und natürlich auch zum VBA Forum.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Ok Alles Klar.
hier noch der Link zum VBA-Forum: http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?...erkopieren
Werde ich in Zukunft immer so machen.
Antworten Top
#6
Wenn snb daraus einen Einzeiler macht fresse ich 'nen Besen.
:05:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallo,

warum machst Du das Ganze nicht in einer Datei. Das ginge dann wohl auch ohne Makros, und wenn dann mit viel weniger Aufwand.
Gruß Atilla
Antworten Top
#8
Ja ok, können wir ja ausprobieren. Trotzdem hätte ich gerne ein Makro dazu, weil sich die Tabelle1 ständig mit diesen "u" ändert und es einfach bequemer ist, einen Button zu klicken. Ich weiß auch, dass es schon kompliziert ist. Aber es werden halt beide Dateien getrennt gehandhabt. 

Wie mache ich das denn ohne Makros und in einer Datei?
Antworten Top
#9
Also ich weiß z.B. dass ich das mit der ZÄHLENWENN-Funktion machen kann. Also die Addierung der Werte "u". Das Problem hier ist aber, dass man das für 78 Nummern machen muss und da in jedem Monat die KW-Woche anders liegt, mindestens vier mal. Das ist einfach sehr aufwendig. Die ZÄHLENWENN-Funktion würde ich immer in der zweiten Tabelle eintragen. Wie stelle ich aber den Bezug her zwischen den beiden Tabellen her?
Antworten Top
#10
Hallo,

wie im anderen forum festgestellt ist es mit der vorhandenen Struktur sehr aufwendig.
Man müsste fast alle 4.5 Spalten eine neue Formel entwickeln.

Der Aufbau der Kalendertabelle, der Tabelle in die die Daten, kommen sollen, eignet sich gar nicht für eine vernünftige Lösung.
Da müssten statt Monatsnamen Daten stehen. Monatsnamen kann man dann mittels Zellformatierung trotzdem anzeigen lassen.
Dann sollte die Zeile mit den KW ohne Unterbrechung und jede KW einmal auftauchen. Am besten errechnet aus einem vorgegebenem Datum.
Auf keinen Fall leere Spalten zwischendurch.
Bau Dein Kalender so auf, dann kann man weitersehen.  Also einen Kalender mit fortlaufender KW.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste