Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aufaddieren und rüberkopieren
#11
Also ich weiß z.B. dass ich das mit der ZÄHLENWENN-Funktion machen kann. Also die Addierung der Werte "u". Das Problem hier ist aber, dass man das für 78 Nummern machen muss und da in jedem Monat die KW-Woche anders liegt, mindestens vier mal. Das ist einfach sehr aufwendig. Die ZÄHLENWENN-Funktion würde ich immer in der zweiten Tabelle eintragen. Wie stelle ich aber den Bezug her zwischen den beiden Tabellen her?

EDIT: so, habe es nun selber hinbekommen, ohne VBA. Werde die Schritte die ich gemacht hab noch mit dem Makro-Rekorder aufzeichnen und hier mal zur Verfügung stellen.
Was mich aber trotzdem interessiert ist, wenn man das Ganze nun mit VBA macht, ist es doch ein weitaus deutlich mehr Aufwand als wenn man es ohne macht.
Antworten Top
#12
Hallo Attila,

Ich versteh nicht, was du mit " statt Monatsnamen sollten dort Daten stehen" meinst.

Andere Frage: ich kann jetzt mit der ZÄHLENWENN- Funktion die "u" zusammenzählen. Wie kann ich es so machen, dass es mir in der zweiten Tabelle die ZÄHLENWENN-Funktion ausgibt. Momentan mache ich es so, dass ich die Nummern nehme und etwas weiter unterhalb der Tabelle1 kopiere und dort dann für jede Woche die ZÄHLENWENN-Funktion eingebe und dann runterkopiere. Dann macht er mir das automatisch auch bei den anderen Nummern. Also die Aufzählung. Diese aufzählung nehme ich und kopiere sie in die Zieltabelle.

Ich würde gerne eine Beziehung zwischen Mappe1 und Mappe2 haben
Antworten Top
#13
Hallo,

theoretisch nach folgendem Muster:

=ZÄHLENWENN('[Mappe_Quelle.xlsx]Februar 2017'!$I9:$K9;"u")

Nur musst Du diese Formel in jeder Spalte manuell anpassen.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste