Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert von Kontrollkästchen in anderes Tabellenblatt übernehmen
#1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tabelle erstell mit Mitgliedern.
In Spalte A stehen die Namen der Mitglieder in Spalte B würde ich gerne ein 
Kontrollkästchen oder ähnliches einfügen.
Wenn ich nun das Kontrollkästchen aus Spalte B anklicke würde ich 
gerne, dass der Name aus Spalte A in das zweite Tabellenblatt 
übernommen wird.
Das ganze ist eine Mitgliederliste und es können an einem Event nur 30 
Leute teilnehmen aber es sind eben mehr als 30 Mitglieder und daher 
würde ich mir gerne das ganze durch Excel erleichtern. Allerdings fehlen 
mir die Ideen für die Umsetzung. Meine Excel Fähigkeiten beschränken 
sich auf W/S Verweis und Wenn Funktion.
Würde mich über Antworten und Ideen sehr freuen.
Danke
Antworten Top
#2
Hallo Schulze,

setze hinter die Namen anstatt eines Kontollkästchen ein x und passe die Formel (-> schau hier nach) an deine Tabelle an.
Dann kommst du ohne Makro aus.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Danke für die Antwort.
Aber leider verstehe ich nicht genau wie ich vorgehen muss.
Kannst du mir da helfen?
Antworten Top
#4
wieso nicht?

Du gibst die Formel wie angegeben in deinem 2. Tabellenblatt ein und ziehst die Formel nach unten.
Da du deine Daten auch in Spalte A hast, musst du die Formel noch nicht mal anpassen.

Ansonsten solltest du deine Datei hochladen: Schaue hier.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#5
Wenn ich die Formel 1:1 kopiere, erhalte ich in Tabellenblatt 2 den Fehler in den Zeilen A1-A9 zb "#ZAHL!".
Die Tabelle1 hat in A1"Mitglieder" stehen. Wenn ich dann in B2-B9 jetzt ein X setze dann steht eben "#Zahl!" dort als Meldung.
Sorry meine Excel Kenntnisse sind nicht sehr weit habe erst seit dem 1.7 Excel unterricht.
Antworten Top
#6
Ändere hinten in der Formel um von
ZEILE($1:$100) in ZEILE($2:$100)

Und wenn du mehr als 100 Mitglieder hast, musst du auch diese Zahl anpassen!

Und denke daran:
Enthält Matrixformel:
Umrandende { } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#7
Ich bin zu blöde. Er übernimmt nun den Namen von Mitglied 1 aus Tabelle1 Zelle A2 in Tabelle 2 Zelle A2 aber alle anderen nicht, dort steht weiter "#Zahl" habe die Datei mal angehangen. Eventuell hast du ja noch Zeit und Lust meine inkompetenz zu bereinigen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mitglieder.xlsx (Größe: 10,23 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#8
Ich habe es hinbekommen.
Ich habe den Hinweis "abschließen mit Shift+Alt+Enter nicht für wichtig erachtet und einfach so enter gedrückt.
Was bewirkt das Shift+Alt+Enter im Gegensatz zum Enter?
Antworten Top
#9
Hallo, wenn deine Versionsangabe stimmt, kann man das auch CSE-Abschluß machen z.b. mit AGGREGAT() oder man verwendet eine Hilfsspalte... ... oder man verwendet ein Abfrage... Oder man nimmt den SpazialFilter. Kommt ganz darauf an, was du noch vorhast...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
(11.11.2017, 20:31)Jockel schrieb: Hallo, wenn deine Versionsangabe stimmt, kann man das auch CSE-Abschluß machen z.b. mit AGGREGAT() oder man verwendet eine Hilfsspalte... ... oder man verwendet ein Abfrage... Oder man nimmt den SpazialFilter. Kommt ganz darauf an, was du noch vorhast...

Verstehe leider garnichts von dem was du schreibst.
Ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste