Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus versch. Spalten anzeigen, bezogen aus Dropdown
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite gerne mit Excel und komme einfach nicht mehr weiter. Deswegen wollte ich mich jetzt an euch wenden  Confused

Folgendes Problem:

Ich habe in meiner Excel-Tabelle ein Dropdown-Menü eingebaut, mit zwei verschiedenen Werten, nennen wir die Zelle "A1".
Jetzt möchte ich, dass Excel in Zelle "D1", wenn ich "Wert_1xy" aus dem Dropdown auswähle, dass er mir aus Spalte_B1 den Wert anzeigt und wenn ich "Wert_2xy" auswähle, soll mir Excel aus Spalte_C1 den Wert anzeigen.

Ich habe schon Stunden im Netz gesucht und bin auch auf die =SUMMEWENN Formel gestoßen. Diese funktioniert, klappt aber auch nur für einen Wert.
Ich brauche gerne sowas für die zwei Werte aus dem Dropdown, finde aber keine passende Formel zu.

Sorry, wenn es nicht ganz verständlich ist, weiß aber nicht wie ich hier eine Tabelle als Beispiel erstellen kann. Blush
Wenn es nicht ganz verständlich ist, zeichne ich bei Bedarf morgen mal das ein, was ich meine.
Antworten Top
#2
Hola,

da reicht:

=wenn(A1="Wert_1xy";B1;C1)

G,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste