Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wert aus versch. Spalten anzeigen, bezogen aus Dropdown
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich arbeite gerne mit Excel und komme einfach nicht mehr weiter. Deswegen wollte ich mich jetzt an euch wenden  Confused

Folgendes Problem:

Ich habe in meiner Excel-Tabelle ein Dropdown-Menü eingebaut, mit zwei verschiedenen Werten, nennen wir die Zelle "A1".
Jetzt möchte ich, dass Excel in Zelle "D1", wenn ich "Wert_1xy" aus dem Dropdown auswähle, dass er mir aus Spalte_B1 den Wert anzeigt und wenn ich "Wert_2xy" auswähle, soll mir Excel aus Spalte_C1 den Wert anzeigen.

Ich habe schon Stunden im Netz gesucht und bin auch auf die =SUMMEWENN Formel gestoßen. Diese funktioniert, klappt aber auch nur für einen Wert.
Ich brauche gerne sowas für die zwei Werte aus dem Dropdown, finde aber keine passende Formel zu.

Sorry, wenn es nicht ganz verständlich ist, weiß aber nicht wie ich hier eine Tabelle als Beispiel erstellen kann. Blush
Wenn es nicht ganz verständlich ist, zeichne ich bei Bedarf morgen mal das ein, was ich meine.
Hola,

da reicht:

=wenn(A1="Wert_1xy";B1;C1)

G,
steve1da