Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus einer Zeile kopieren, wenn Bedingungen in der Zeile erfüllt werden.
#11
OK hier ist meine demodatei.
Irgendwie ist der Wurm drin... 
Huh Huh
Würdest du einmal drüber schauen?

Lg


Angehängte Dateien
.xlsx   Tor.xlsx (Größe: 11,32 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hola,

da erfüllt ja auch keine einzige Zeile deine Bedingungen. Mal abgesehen davon das du mit "1" nach einem TEXT suchst und nicht nach einer ZAHL.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Ich sag mal so... Eigentlich solltr die letzte Zeile den Bedingungen entsprechen. 
Es wurde kein Abfahrtdatum eingetragen, aber ein Ankunftsdatum. 
Mein gott... Ich esse hier gleich meine Tastatur  22
Antworten Top
#14
Zum einen, wie gesagt, ist "4" nicht gleich 4. Zum anderen fängt deine Liste jetzt nicht in Zeile 1 an sondern in Zeile 2. Daher muss man beim ZEILE()-Teil noch 1 abziehen.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1[Firma];AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1[Firma])-1/((Tabelle1[Ankunftsdatum]<>"*")*(Tabelle1[Abfahrtsdatum]="")*(Tabelle1[Ladetor]=RECHTS(D2;1)*1));1));"")
Die Suche nach dem Ladetor hab ich dir auch mal automatisiert. Klappt aber nur wenn ihr maximal 9 Tore habe.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Martin335
Antworten Top
#15
:D natürlich leider nicht. Wir haben 56. Sonst könnte ich das vll noch händisch bewerkstelligen. Deshalb lerne ich ja jetzt excel  18
Antworten Top
#16
Dann wird es nur etwas länger:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1[Firma];AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1[Firma])-1/((Tabelle1[Ankunftsdatum]<>"*")*(Tabelle1[Abfahrtsdatum]="")*(Tabelle1[Ladetor]=TEIL(D2;FINDEN(" ";D2)+1;2)*1));1));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Martin335
Antworten Top
#17
Super! "ich" habe es geschafft. Jetzt kann ich auf der arbeit die Füße hochlegen. DANKE!
Antworten Top
#18
Moin!
Wäre folgendes nicht "etwas" einfacher?
(die 0 bedeutet belegt)

DE
1Torfrei
210
320
430
541
650
760
870
980
1090

ZelleFormel
E2=ZÄHLENWENN(Tabelle1[Ladetor];D2)-ZÄHLENWENNS(Tabelle1[Ladetor];D2;Tabelle1[Abfahrtsdatum];"<>")
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#19
Ne ich glaube nicht, da ja der Name der Firma erscheinem soll. Lg
Antworten Top
#20
Außer Konkurrenz:
In einem aktuellen Excel reicht eine einzige Zellformel, um alle besetzten Tore (incl. Firma) gleichzeitig anzuzeigen.
Dies dürfte bei 60 Toren leichter zu handeln sein.

GH
1besetzte Tore
24Beese

ZelleFormel
G2=INDEX(FILTER(Tabelle1;Tabelle1[Abfahrtsdatum]="");;{2.3})
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste