Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zelle gefüllt i.d. nächste springen
#31
Sei es drum, es läuft auch wenn die Formeln etwas komisch sind.

Jetzt muss ich nur noch einen Fehler in der Spalte steuerpflichtig finden. Der ist aber nicht von mir :05: .

Würde ihn gerne drinn lassen, aber ich glaube das fällt in der LoBu auf.

Dieter
Antworten Top
#32
Ich glub ich habe alles hinbekommen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Als Anlage der hoffentlich letzte Stand.

Dieter


Angehängte Dateien
.xls   Es klappt1.xls (Größe: 157,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#33
Einen hab ich noch, mein Urlaub ist ja noch nicht vorbei :19:


Nach welcher Funktion muss ich suchen wenn ich möchte das Excel die eingegeben Unitnummer mit einer Liste vergleicht.
Sollte in dieser Liste die Nummer vorhanden sein so soll der Text in der Spalte neben der gefundenen Nummer in eine Zelle eingetragen werden.


Dieter
Antworten Top
#34
Hi Didi,

schau dir dazu mal die Fkt. SVERWEIS() an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#35
Es ist geschafft. Mit viel Kaffe und gedult habe ich mir eine Formel zusammengelesen.

=SVERWEIS(KW1!G16&KW1!H16&KW1!I16&KW1!J16&KW1!K16;WAHL({1.2};A4:A300&B4:B300&C4:C300&D4:D300&E4:E300;F4:F300);2;FALSCH)

Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen



Es gibt hier nur noch ein Problem.
Die Formel steht auf dem Blatt "Unitliste" und greift auf das Blatt "KW1" zu.

Das es aber mehr Wochen gibt kommt nun die Abänderung das nicht nach KW1 gesucht wird sondern nach dem Wert in Feld U90 welcher die KW enthält.

Dieter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste