Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Wenn Kriterium erfüllt, dann „x“
Hallo, ich suche nach einer Excel-Formel, die in den Zellen D4:AH15 ein „x“ einfügt, wenn ein bestimmtes Kriterium (Datum) erfüllt ist (siehe Anlage!). Das heißt also: Wenn ich z.B. in der Zelle I26 und in der Zelle O26 ein Datum einfüge, dann soll in den Zellen D4:AH15 ein „x“ für den angegebenen Zeitraum bzw. in allen zutreffenden Zellen eingefügt werden, ansonsten sollen die Zellen leer bleiben. Ich vermute mal, dass die Zellen C3 (Jahr), D3:AH3 (Tage 1. - 31.) und die Zellen C4:C15 (Monate Jan - Dez) noch formatiert werden müssen. Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung. Viele Grüße Dirk

Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle.xlsx (Größe: 22,39 KB / Downloads: 4)
Hola,

mach aus deinen Tagen echte Zahlen - ohne die Punkte. Dann:

Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($I$26:$I$38;"<="&DATUM($C$3;MONAT($C4&0);D$3);$O$26:$O$38;">="&DATUM($C$3;MONAT($C4&0);D$3));"x";"")

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da , vielen Dank für die Formel. :23:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste