Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Kriterium erfüllt, dann „x“
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich suche nach einer Excel-Formel, die in den Zellen D4:AH15 ein „x“ einfügt, wenn ein bestimmtes Kriterium (Datum) erfüllt ist (siehe Anlage!). Das heißt also: Wenn ich z.B. in der Zelle I26 und in der Zelle O26 ein Datum einfüge, dann soll in den Zellen D4:AH15 ein „x“ für den angegebenen Zeitraum bzw. in allen zutreffenden Zellen eingefügt werden, ansonsten sollen die Zellen leer bleiben. Ich vermute mal, dass die Zellen C3 (Jahr), D3:AH3 (Tage 1. - 31.) und die Zellen C4:C15 (Monate Jan - Dez) noch formatiert werden müssen. Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung. Viele Grüße Dirk
Hola,

mach aus deinen Tagen echte Zahlen - ohne die Punkte. Dann:


Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS($I$26:$I$38;"<="&DATUM($C$3;MONAT($C4&0);D$3);$O$26:$O$38;">="&DATUM($C$3;MONAT($C4&0);D$3));"x";"")

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da , vielen Dank für die Formel. :23: