Untenstehend habe ich ein Printscreen aus meiner Excel-Datei eingefügt, bei welcher ich nicht weiterkomme.
Ich möchte gerne das in Spalte "P" Zahlen ausgegeben werden (untenstehend bereits manuell eingefügt, so wie es aussehen sollte).
Wenn in Spalte B das Bearbeitungsdatum Juli ist, dann sollte es die Zahlen vom Totalbetrag nehmen (alle von Juli) und in Spalte "P" unter Juli summiert auflisten. Wenn das Bearbeitungsdatum jedoch September ist, sollte es die Totalbeträge von September summiert unter September auflisten. So wie in diesem Beispiel unten. Ich vermute das geht mit der "WENN"Formel, bin mir aber überhaupt nicht sicher wie ich das machen soll.
Vielen Dank für Euer Feedback.
Herzlich Baani10
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Bilder sind insgesamt nicht hilfreich, weil hier nicht gesehen wird, wo welche Formel sitzt. Und, was noch hinzukommt, die Helfer wären gezwungen, deine Datei nach einem Foto nachzubauen, um Lösungen zu testen. Deshalb sollten die Fragesteller eine Beispieldatei oder einen Tabellenausschnitt hochladen. Dazu gibt es hier (klick) zwei mit Wichtig gekennzeichnete Beiträge, die du dir durchlesen solltest. Eine Beispieldatei sollte aus Datenschutzgründen anonymisiert und auf etwa 10-20 Datensätze beschränkt sein. Sie muss aber auf jeden Fall vom Aufbau her deinem Original gleichen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Entschuldigt die lange Reaktionslose Zeit - ich hatte sehr viel um die Ohren.
Dennoch möchte ich dieses Thema nicht einfach so stehen lassen und hoffe sehr, dass nun mittels Tabelle geholfen werden kann. Mein Bedarf hat sich jedoch ein wenig geändert, aufgrund dessen wäre ich froh um Inputs für folgende Berechnungen:
Informationen: Zeile 1 bis 9 hat es Informationen in Form von Datum und Währung auf zwei Spalten.
Ausgabe: Es sollte ein Report herausgezogen werden, wie viele Rechnungen es pro Monat gegeben hat und wie hoch der Totalbetrag in jenem Monat war. In meiner Beispieldatei ist es bereits errechnet, jedoch wurde dies manuell gemacht. Das sollte das Ziel der Berechnungen sein.