Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was stimmt an dieser Formel nicht?
#1
Ich will prüfen ob KK508 eine Zahl beinhaltet, sonst leer lassen. Falls es doch eine Zahl ist, dann soll Excel prüfen ob die Zahl zwischen 2 Werten liegt und mit Punkt markieren. Wenn nicht zwischen den beiden Zahlen dann das Feld leer lassen. Was stimmt an dieser Formel nicht?


Code:
=WENN(ISTZAHL(KK508);WENN(UND(KB508<=KK508;KK508<KC508);"•";"");"")

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hola,
verrätst du uns auch was "stimmt nicht" genau bedeutet?
Funktioniert einwandfrei.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Es kommt ein grünes Fähnchen mit "Ungültige Formel"
Antworten Top
#4
Bei mir nicht. Zeig doch mal eine Beispieldatei dazu.
Antworten Top
#5
Hi,


Code:
=WENN(ISTZAHL(KK508);WENN(KK508=Median(KB508;KK508;KC508-1%%);"•";"");"")
ungültige Formeln entstehen, wenn man diese Option nicht ausschaltet!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Habe die Formel bei H2 hinterlegt. Witzigerweise klappt die Formel aber es ist immer noch ein Fähnchen dran.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp.xlsx (Größe: 23,11 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#7
Zitat: aber es ist immer noch ein Fähnchen dran.


Aber mit einem anderen Inhalt.
Antworten Top
#8
Ich sitze gerade auf der Leitung ;))) Warum verschwinden die Fähnchen jetzt wenn ich die Beispiel Datei mache?

NACHTRAG: Jetzt habe ich die Spalten markiert und runter gezogen mit de Maus (vervielfacht) und plötzlich sind die Fähnchen weg. Evtl. war es ein Bug. Vielen Dank für die Hilfen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste