Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WM - Tabelle; Richtige Reihenfolge der Ränge?
#1
Hallo liebe User.

Mein Name ist Christian und ich bin zum ersten Mal hier.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine WM - Tipp Tabelle geschrieben, die in der 2. Mappe auch die Tabellen der einzelnen Gruppen darstellt.

Ich bin nicht wirklich sehr erfahren in Excel und habe mir die Tabelle "zusammen gedoktort". Es ist bestimmt nicht immer der einfachste Weg gewählt worden, aber die Tabelle funktioniert insgesamt ganz gut.

Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass in den Gruppentabellen, die richte Reihenfolge der Ränge angewendet wird.
D.h. bei mir bleibt der Name sowie die Tordifferenz, Punktzahl, etc. einer Mannschaft immer in der gleichen Zeile stehen und nur vorne die Zahl der Ränge wechselt je nach dem welche Mannschaft welchen Rang gerade hat. Ich habe mir dann über Farbmarkierung durch Bedingte Formatierungen geholfen, um deutlicher zu machen wer sich qualifiziert für die nächste Runde.

Ich habe auch Lösungsansätze gefunden über SVerweise etc. Ich habe es aber aufgrund der Komplexität der Formeln und der mangelnden Erfahrung meinerseits nicht hinbekommen.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir vielleicht anhand meiner schon bestehenden Tabelle und dort auch eingeblendeten Hilfstabellen einen ganz einfachen Weg zeigen wie man diese nutzt, um dann eben 8 neue Gruppentabellen zu bekommen, die die richtige Reihenfolge mit allen dazugehörigen Daten wie Punkte, Tore und Gegentore, Differenz, Anzahl Siege/Unentschieden/Niederlagen anzeigen.

Das wäre super.



Beste Grüße und Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Christian


Edit: Leider kann ich die Datei anscheinend gar nicht hochladen. Oder geht das?

Beschreibung meiner kompletten Tabelle ist aber auch unmöglich.
Hmmm...ich hoffe jmd kann trotzdem helfen.
Antworten Top
#2
Hallo doch das geht - versuch mal Opera. Ich habe vorhin mit der neuesten Version von Firefox gepunktet... Aber warum willst du das Rad neu erfinden..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hola,

verlinkst du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Danke für die schnelle Antwort... Probiere das morgen da ich gerade nur über Handy antworten kann. 

Rad neu erfinden? Verstehe nicht ganz?

Gerade das will ich eigentlich nicht. Wollte so einfach wie möglich bleiben was Formeln betrifft. 
Meine Tabelle ist eigentlich fertig bis auf die Reihenfolge der Ränge und ich dachte mir es muss eine viel einfachere Lösung geben als die für mich sehr komplexe Formeln wie SVerweis zu verwenden. Eigentlich müsste man nur meine jetzigen Gruppen Tabellen als Hilfstabellen nutzen und die ganze Zeile einer Mannschaft von dort in eine neue Tabelle in richtiger Reihenfolge übertragen.
Wenn das überhaupt geht, sollte es einfacher sein zumindest bei meiner Tabelle. Aber wie gesagt ich verstehe zu wenig bisher von Excel um es richtig einschätzen zu können.

Versuch morgen mal hochzuladen. 

Danke nochmal
Antworten Top
#5
@steve

Bin ein  totaler neuling was Foren angeht. Ich weiß nicht genau was du meinst und wie das dann ginge. 

Hatte nur vorhin auf einer ganz anderen Seite das gleiche geschrieben. Online-Excel.de
Meinst du das irgendwie verlinken miteinander?
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:Meinst du das irgendwie verlinken miteinander?

jepp. Von hier nach da, und umgekehrt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo Christian,

warum willst du dir die Arbeit machen?
Es gibt doch schon fertige Tabellen im Internet -> z.B. hier
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#8
Hallo

Einmal zum üben und lernen. Und der Ursprung war eine TIPP Tabelle mit eigenen Regeln und Vorgaben. Das gab es so nicht. Die allgemeine Gruppen Auswertung kamen später einfach nur als zusatz für die Teilnehmer des Tippspiels dazu. 

@steve... mache ich gerne... Aber wie verlinkt man das am besten und wo genau? Schon im Betreff/Titel 


Beste Grüße
Antworten Top
#9
so...hier nun meine Tabelle.

Vielleicht kann mir ja einer von euch nen guten Weg zeigen wie das mit der richtigen Reihenfolge geht.

@Jockel...Danke..mit Opera hat es geklappt




.xlsx   WM 2018 - TIPPSPIEL_281217 - Test.xlsx (Größe: 150,32 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#10
Hallo, dein Vorhaben zu lernen und zu üben ist ja löblich, aber du solltest dich zuerst fragen, was das hier z.B. soll...

PHP-Code:
=WENN(D28="";"";SUMME(D28-F28)) 

oder..:

PHP-Code:
=SUMME(Z3*0,5


Also dich mit den Basics beschäftigen... Des weiteren ist eine Datei mit passwortgeschützen Blattschutz ist auch nicht gerade hilfreich beim Versuch zu helfen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste