Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN DANN mit Textinhalten
#11
Ein Traum… Genau so… Hach wie herrlich… Das macht mir soo vieles soo viel leichter…

Vielen Dank
Ralf
Antworten Top
#12
Danke für's feedback
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Hello again… :)

Beim Arbeiten mit der Excel ist mir noch ein Problem aufgefallen: Wenn ich im Bereich Bemerkung etwas eintrage (z.B. U für Urlaub), wird zwar die reguläre Arbeitszeit darunter rausgenommen, es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, aktive Std. einzutragen.

Jetzt meine Frage: ist es machbar, dass die Zelle im blauen Bereich leer bleibt (und ggf. gesperrt wird), sobald in der Bemerkung ein U eingetragen wird?  Huh

Herzliche Grüße
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#14
Hola,

Daten - Datenüberprüfung.
Hier stellst du bei benutzerdefiniert ein:

=Zelle-mit-Bemerkung<>""

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Hallo @steve1da,

vielen Dank für Deine Antwort, aber irgendwie klappt das nicht. Habe auf die blaue Zelle diese Überprüfung eingerichtet (für das Bemerkungsfeld mit U), ich kann aber weiterhin Daten im blauen Bereich eingeben…

Edit: War ein Denkfehler… Die Formel lautet: =Zelle-mit-Bemerkung=""
Denn nur, wenn die Bemerkung leer ist, kann man Zeiten eintragen, ansonsten kommt eine Fehlermeldung… :)
Antworten Top
#16
Hola,

hast recht. Ich meinte übrigens auch

=Zelle-mit-Bemerkung<>"u"

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste