Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN DANN Problem
#1
Hallo CE-Forum!

ich hab folgendes Problem:

Ich baue zur Zeit an einer Tabelle die mir am Ende ein Ergebnis aus gibt welches ein DIN A3 bzw. Sonderformat ausweisst.
Die Eingabe ist ein Rohformart das Ergebnis ein DIN A3 Format oder ein Sonderformat (SF).

Nun probiere ich aus zwei Formeln die ich jeweils Anwende eine logische Formel zu erzeugen.

Zitat:=INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S24;$U$4:$U$9;0);3)
=INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S24;$U$4:$U$9;0);2)

Zitat:=WENN(O25<=INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S25;$U$4:$U$9;0);3);O25;INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S25;$U$4:$U$9;0);3))+Dimension!$C$14
=WENN(P25<=INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S25;$U$4:$U$9;0);3);P25;INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(T25;$U$4:$U$9;0);3))+Dimension!$C$14

Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesbezüglich.

Gruß TPV!  :43:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

lade bitte anstelle der Bildchen deine Datei hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin! Anbei die Excel Tabelle:

Viele Dank für die Unterstützung!

Gruß TPV!


Angehängte Dateien
.xlsx   WennDannDINFORMATE_CFE.xlsx (Größe: 44,39 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#4
Ich bekomm’s nicht hin. Müsste man die Formel eventuell komplett anders aufbauen? Die Abfrage wäre ja aus dem index inkl Vergleich ausgehend vom Objektrahmen. 

Gruß Daniel
Antworten Top
#5
Gibt es eine Möglichkeit zwei verschieden Formeln für eine Zelle durch einen WENN Befehl zu nutzen? Wenn dieser Wert in Zelle A steht dann die Formel, wenn dieser Wert in Zelle A steht dann diese Formel nehmen???

Gruß Daniel
Antworten Top
#6
Hola,

hier gehts weiter:

https://www.clever-excel-forum.de/thread-20525.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste