Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN DANN Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo CE-Forum!

ich hab folgendes Problem:

Ich baue zur Zeit an einer Tabelle die mir am Ende ein Ergebnis aus gibt welches ein DIN A3 bzw. Sonderformat ausweisst.
Die Eingabe ist ein Rohformart das Ergebnis ein DIN A3 Format oder ein Sonderformat (SF).

Nun probiere ich aus zwei Formeln die ich jeweils Anwende eine logische Formel zu erzeugen.

Zitat:=INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S24;$U$4:$U$9;0);3)
=INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S24;$U$4:$U$9;0);2)

Zitat:=WENN(O25<=INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S25;$U$4:$U$9;0);3);O25;INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S25;$U$4:$U$9;0);3))+Dimension!$C$14
=WENN(P25<=INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(S25;$U$4:$U$9;0);3);P25;INDEX($U$4:$W$9;VERGLEICH(T25;$U$4:$U$9;0);3))+Dimension!$C$14

Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesbezüglich.

Gruß TPV!  :43:
Hallo,

lade bitte anstelle der Bildchen deine Datei hoch.
Moin! Anbei die Excel Tabelle:

Viele Dank für die Unterstützung!

Gruß TPV!
Ich bekomm’s nicht hin. Müsste man die Formel eventuell komplett anders aufbauen? Die Abfrage wäre ja aus dem index inkl Vergleich ausgehend vom Objektrahmen. 

Gruß Daniel
Gibt es eine Möglichkeit zwei verschieden Formeln für eine Zelle durch einen WENN Befehl zu nutzen? Wenn dieser Wert in Zelle A steht dann die Formel, wenn dieser Wert in Zelle A steht dann diese Formel nehmen???

Gruß Daniel
Hola,

hier gehts weiter:

https://www.clever-excel-forum.de/thread-20525.html

Gruß,
steve1da