Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN DANN?
#1
Hallo,

folgendes Problem:

In einem worksheet sind Kontakte. Es gibt ein Feld in dem ich das Wort "Ja" oder "Nein" schreiben. Es handelt sich um Kontakte die zuständige Mitarbeiter zugeordnet, d.h. ein Kontakt hat mehrere interne Mitarbeiter. Das Kriterium für die Antwort "Ja" oder "Nein" ist: wenn die zuständigen Mitarbeiter alle aus einer Stadt kommen ist die Antwort "Nein" wenn auch nur einer der zuständigen Mitarbeiter aus einer anderen Stadt kommt, dann ist die Antwort "Nein". 

Meine Frage: wie kann ich mehrere Zeilen abfragen?

Gerne lade ich  auch ein Beispiel  hoch.
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Gerne lade ich  auch ein Beispiel  hoch.

das ist in dem Fall auch dringend nötig. so geht's:  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

da wäre wohl ZÄHLENWENN gefragt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hola,

geht dann wohl hier weiter:

https://ms-office-forum.net/forum/showth...p?t=352661

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hola,

....und die Tabelle gibts dann hier....

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=770244

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ob da ein Beispiel hilft …

wenn die zuständigen Mitarbeiter alle aus einer Stadt kommen ist die Antwort "Nein"
wenn auch nur einer der zuständigen Mitarbeiter aus einer anderen Stadt kommt, dann ist die Antwort "Nein".

"wenn auch nur einer" würde ich als "mindestens einer" auslegen.

Wann kommt denn dann JA raus? Wenn keiner der Mitarbeiter aus einer Stadt kommt, also alle vom Dorfe? Oder wenn kein Mitarbeiter für einen Kontakt zuständig ist?


Bisher hätte ich diese Varianten, sofern alle Mitarbeiter aus Städten kommen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1alle aus einer Stadt
2MitarbeiterStadtAntwort
3IchGeraNein
4DuGeraNein
5ErGeraNein
6
7einer aus einer anderen Stadt
8MitarbeiterStadtAntwort
9IchGeraNein
10DuGeraNein
11ErJenaNein
12
13
14wenn auch nur einer aus einer anderen Stadt …
15MitarbeiterStadtAntwort
16IchGeraNein
17DuErfurtNein
18ErJenaNein
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste