Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung *Frage
#21
Anbei meine Liste.

Die Formeln kriege ich nicht richtig formuliert...
Antworten Top
#22
Hi,

dann solltest Du Dir mal meine Tabelle ansehen und die notwendigen Änderungen vornehmen, dann geht das auch!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#23
Beispieldatei sind genau wo?
Wunschergebnisse sind genau wo?
Das kannst du mit Zählenwenns() erreichen. Ich hatte dir eine Summenprodukt-Formel geschrieben die die Monate als TEXT berücksichtigt.
Könnte man natürlich anpassen, aber wenn du dir schon keine Mühe bei deiner Datei gibst, warum sollen wir das tun?
Antworten Top
#24
Uh, hier ist es aber sehr dick mit der Luft.

Die Tabelle kann ich mir Stundenlang ansehen, wenn die Grunderfahrung und Kenntnis mir fehlt, denke ich, dass dieses Forum dazu da ist,
sich untereinander auch diejenigen, deren Kenntnisse nicht fortgeschritten ist zu unterstützen.

Des Weiteren, zu behaupten, dass man sich keine Mühe gibt - verweis auf oben. Erwarte von keinem, dass mir die Excel Liste gefertigt wird - den Weg
wie und womit würde mich auch reichen. Bekannt ist ja, durch Eigeninitiative und Eigenfleiß kann man alles erreichen.

Nun denn, danke ich für eure Unterstützung.

VG
Antworten Top
#25
Hi,


Code:
wenn die Grunderfahrung und Kenntnis mir fehlt

dann ist es wohl sinnvoll, sich mit den Grundlagen zu befassen:

https://online-excel.de/

ist eine sehr gute Hilfe.

Zitat:Die Tabelle kann ich mir Stundenlang ansehen,


Du sollst sie nicht nur ansehen, sondern auch nachvollziehen. Die Formelauswertung hilft dabei ganz ungemein.

Code:
Bekannt ist ja, durch Eigeninitiative und Eigenfleiß kann man alles erreichen.

Ja dann mach mal! Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#26
Zitat:Des Weiteren, zu behaupten, dass man sich keine Mühe gibt - verweis auf oben
Ok. Wo stehen denn jetzt in den Spalte A bis E irgendwelche Daten, bis auf die Überschriften?
Wo stehen denn die angefragten Wunschergebnisse von dir? Wenn man sich in Excel nicht auskennt ist das nicht schlimm. Dann sollte man aber zumindest das gewünschte zeigen, damit man evtl anhand dessen erahnen kann, was du als Ergebnis haben möchtest.
Aber gut, hier die Formel die du haben möchtest.
Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT($A$4:$A$14;"MMMM")=$H5)*($C$4:$C$14=$I4)*($D$4:$D$14=$M5)*($E$4:$E$14=$N5))

Mit Sicherheit nicht das, was du als Ergebnis gerne hättest - aber mehr gibt deine Datei nicht her.
Antworten Top
#27
Danke an euch, bitte versteht mich nicht falsch. Ich versuche die Grundkenntnisse durch "ins kalte Wasser" zu verstehen und auch die Formeln zu verstehen.

Verzeiht, dass ich euch teilweise viel abverlange - soll jedoch nicht so rüberkommen, dass meine Arbeit andere erledigen sollen, bitte nicht so verstehen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste