Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschiedene Zahlen - gleicher Wert
#1
Hallo Zusammen,

an maßloser Selbstüberschätzung gescheitert, suche ich Hilfe für folgendes Problem.
Ich habe Zellen mit einer bedingten Formatierung hinterlegt, damit sich die Farbe entsprechend ändert 1=gelb, usw.

Jetzt mein Problem: Die Zellen D20:AU20 sollen, wenn sie einen Inhalt haben in AV20 mit dem Wert 0,25 gezählt werden, Zellen ohne Inhalt sollen keinen Wert haben.

Ist das verständlich????

Danke für eure Hilfe!!!

Bertram
Antworten Top
#2
Hallo Bertram,

Zitat:Ist das verständlich????

überhaupt nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter,

dann versuche ich es nochmal.
Also, die Excel Tabelle ist ein Dienstplan und für jede Stunde gibt es vier Felder. Also soll jede Zelle in der Spalte (D20:AU20) den Wert 0,25 haben.
Aber nur wenn eine Zahl eingetragen ist und egal welche Zahl eingetragen ist. Damit ich in AV20 die verplanten Stunden sehen kann.

Ist es so besser verständlich?

Danke für die Hilfe

Bertram
Antworten Top
#4
Hallo Bertram,

das ist keinen Deut besser.

Lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild!!) mit händisch eingetragenem Wunschergebnis hoch. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

auch wenn der Thread schon auf erledigt steht mal ein Lösungsansatz:

Zitat: Die Zellen D20:AU20 sollen, wenn sie einen Inhalt haben in AV20 mit dem Wert 0,25 gezählt werden, Zellen ohne Inhalt sollen keinen Wert haben.

und detaillierter und nicht ganz gut formuliert dann

Zitat:Also soll jede Zelle in der Spalte (D20:AU20) den Wert 0,25 haben. Aber nur wenn eine Zahl eingetragen ist und egal welche Zahl eingetragen ist.

Was sagt mir das?
In D20:AU20 soll ja wohl nicht 0,25 drin stehen sondern die Zellen sollen, wie in #1 beschrieben, mit 0,25 gezählt bzw. bewertet werden wenn, wie in #3 beschrieben, eine Zahl drin steht.

Das wäre dann

=ANZAHL(D20:AU20)*0,25

Der Wert, der dann raus kommt sind

Zitat:in AV20 die verplanten Stunden

Dort steht die Formel …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste