Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschieben von Zeilen unter einer "intelligenten" Tabelle
#11
Hallo,  

zurück


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel1.xlsm (Größe: 25,35 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#12
Hallo Günter,

ja, hab nicht bis zum Ende gelesen, Verzeihung.
Dein Vorschlag funktioniert so, nur muss man dann immer die Ergebniszeile löschen, damit man eine weitere Zeile einfügen kann, hmmm.
Da die Tabelle im Wettkampf später von Leuten benutzt wird, die noch weniger als ich von Excel verstehen (also gar nichts), ist es besser, es würde automatisch gehen.
Die haben schon ein Problem, eine Zeile innerhalb der Tabelle einzufügen. Sind halt wie ich schon älteres Semester.

Wenn der Vorschlag von Dieter63 funktionieren würde, wäre es ja nicht schlecht, aber irgend etwas ist an seiner mir zurück geschickten Tabelle nicht in Ordnung.
Ich kann unten keine Zeilen mehr an die Tabelle anfügen.

Gruß
Bernd

Hallo Dieter63

Danke, aber etwas stimmt wohl nicht mit der zurückgeschickten Tabelle, oder ich mache etwas falsch.
Ich kann unten an der Tabelle keine neuen Zeilen mehr aufmachen.
Wo hast Du etwas verändert?

Gruß
Bernd
Antworten Top
#13
Hallo 

also , mit der Tab-taste die Tabelle erweitern --> neuer Name Eintragen
Antworten Top
#14
Hallo Dieter63,

genau so mache ich es.
Die Tabelle lässt sich jetzt erweitern (weiß nicht, warum vorhin nicht), aber die Legende wird nicht verschoben.
Antworten Top
#15
Verwende ein Textbox oben aaf der Tabelle.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#16
hallo,

Zitat: aber die Legende wird nicht verschoben.

du musst die Formel nach unten weiter ziehen ,

 ich weiß nicht wie groß deine Tabelle werden kann
Antworten Top
#17
Hi,


Zitat:nur muss man dann immer die Ergebniszeile löschen, damit man eine weitere Zeile einfügen kann

das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Sobald du in deiner Tabelle mit der Tab-Taste am Ende bist, fügt Excel automatisch eine Zeile ein und verschiebt sowohl die Ergebniszeile als auch die Leer- und Erklärungszeilen um eine Zeile nach unten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
Hallo Dieter63,

ich habe gestern aufgehört, über das Problem nachzudenken, weil ich mich wohl verrannt hatte.
Nun habe ich mir heute alles noch einmal angeschaut, und den Haken gefunden:
Die Legende wird erst nach unten geschoben, wenn man in der neuen Zeile im Feld "Vorname" einen Eintrag gemacht hat.
Lässt man das Feld leer, so bleibt die Legende, wo sie ist.
Und wenn man mehrere Zeilen einfügt, ohne jeweils in "Vorname" etwas einzugeben, wird sie überschrieben.

Nun befinden sich später unter dieser Tabelle mit der Legende weitere Tabellen.
Könnte man das Problem nicht damit erschlagen, dass man mit dem Einfügen einer neuen Tabellenzeile über der Legende eine Leerzeile einfügt?
Damit würden auch alle weiteren Tabellen darunter verschoben und nicht überschrieben.
Aber das umzusetzen, bekomme ich nicht gebacken.
Vielleicht kannst Du oder jemand mir hierbei noch einmal helfen.

Danke bisher
Bernd
Antworten Top
#19
Schau mal die angehängte Datei an.


Angehängte Dateien
.xlsb   __so zum Beispiel.xlsb (Größe: 12,64 KB / Downloads: 1)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#20
Danke, SNB

Zu Anfang hatte ich das auch so gemacht, aber meine Mitstreiter im Verein wollen eben aus optischen Gründen, dass sich die Erklärung unter der Tabelle befindet.
Naja, des Menschen Wille...
Und nun muss ich eben warten, bis irgend jemand die zündende Idee hat.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste