Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verknüpfen zwischen 2 Sheets automatisch
#1
Hi zusammen,

ich habe mir eine Tabelle in Sheet 1 erstellt, in der ich Daten eines Tages in mehreren Spalten festhalte. Pro Datensatz sind das immer 3 Spalten. In einem Sheet 2 verknüpfe ich die Summen der drei Spalten, so dass ich eine Übersicht bekomme. 
Am nächsten Tag kopiere ich die drei Spalten eines Datensatzes in Sheet 1 und füge sie wieder ein. Nun muss ich aber in Sheet 2 die Summe des Datensatzes händisch verknüpfen. Geht das einfacherer? 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Antwortento top
#2
Moin

Verwende in Sheet1 eine Excel-Tabelle (intelligente Tabelle). Mit den strukturierten Verweisen ist eine Anpassung über die Anzahl der Zeilen nicht mehr notwendig.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste