Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verknüpfen zwischen 2 Sheets automatisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich habe mir eine Tabelle in Sheet 1 erstellt, in der ich Daten eines Tages in mehreren Spalten festhalte. Pro Datensatz sind das immer 3 Spalten. In einem Sheet 2 verknüpfe ich die Summen der drei Spalten, so dass ich eine Übersicht bekomme. 
Am nächsten Tag kopiere ich die drei Spalten eines Datensatzes in Sheet 1 und füge sie wieder ein. Nun muss ich aber in Sheet 2 die Summe des Datensatzes händisch verknüpfen. Geht das einfacherer? 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Moin

Verwende in Sheet1 eine Excel-Tabelle (intelligente Tabelle). Mit den strukturierten Verweisen ist eine Anpassung über die Anzahl der Zeilen nicht mehr notwendig.