Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verketten von bestimmten eigenschaften
#11
Hi,

das ist aber jetzt die dritte? Variante. Also nicht die Eigenschaften vom Produkt mit dem höchsten Preis, sondern das Produkt von den Eigenschaften mit dem höchsten Preis, und das nach Eigenschaften gruppiert?
Da bekommst Du dann aber 3 Ergebnisse und nicht nur eins, oder?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo

es wurde eine Makro Lösung gewünscht, hier eine Beispieldatei.  Ich bin gespannt ob es die richtige Lösung ist.  Würde mich freuen ...

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel Datei (Produkt Eigenschaften).xlsm (Größe: 19,71 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#13
Hi,

da fehlt aber noch das Maximum von b/bc mit dem Makro Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Genau so etwas habe ich gesucht jetzt besteht nur noch ein Problem und zwar wie bekomme ich das ganze in meine Tabelle und wie sag ich dem makro das ich nur die Produkteigenschaft A habe möchten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Bluemo :)
Antworten Top
#15
So habe jetzt eine Lösung gefunden . ich lasse mir von einem Hersteller die ganzen Preise anzeigen. Danach habe ich eine Rang Funktion erstellt und in die zelle daneben mir die zeile auslesen lassen für den Preis mit dem Rang 1 (höchster Preis). Diese Zelle lasse ich mir dann in eine festgelete reinschreiben und suche mir dann über die Index Funktion alles raus. Funzt 1A. Falls der Bedarf und das Interesse bestehen sollte werde ich nach der Arbeit zu Hause nochmal eine ordentliche Beispiel Datei machen. Und das beste es funktioniert alles ohne VBA.

Liebe grüße Bluemo :15: :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste