Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verketten Formel
#1
=HYPERLINK(Gesamt!$C$21&VERKETTEN(C100;" ";D100)&"/"&VERKETTEN(C101;" ";D101)&"/"&VERKETTEN(C102;" ";D102)&"/"&VERKETTEN(C103;" ";D103)&"/"&VERKETTEN(C104;" ";D104)&"/"&VERKETTEN(C105;" ";D105)&"/"&VERKETTEN(C106;" ";D106)&"/"&VERKETTEN(C107;" ";D107)&"/"&VERKETTEN(C108;" ";D108)&"/"&VERKETTEN(C109;" ";D109)&"/"&VERKETTEN(C110;" ";D110)&"/"&VERKETTEN(C111;" ";D111);"Kilometer")

Nabend zusammen,

Das ist die Formel ich weiß nicht ob das gut ist. Ich versuche ein Fahrtenbuch mit Excel zu erstellen und über Google Maps mir die Kilometer anzeigen zulassen. Aber immer wenn ich mehr als 8 Adresse eingebe klappt die Formel nicht mehr. Was mache ich falsch?


.xlsx   Fahrtenbuch.xlsx (Größe: 103,36 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Zitat:Das ist die Formel ich weiss nicht ob das gut ist.


Hallo Hannes (<== das ist die Anrede),

ohne entsprechende Beispieldatei mit deiner Formel (!!) ist's reines Rätselraten. So kannst du sie hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Im Übrigen gibst du an, die neueste XL-Version zu haben. Ich schließe daraus, dass du mit Office 365 arbeitest? Dann schau dir mal die Fkt. TEXTVERKETTEN() an.

Das folgende ist ein Gruß, der auch zur Erhöhung der Motivation zum Helfen dient.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Was willst du warum verketten? Und wo soll das Ergebnis hin? Gib mal bitte 2 - 3 konkrete Beispiele anhand des Januars. Im Übrigen solltest du dir die Mühe machen und die Daten ohne Zwischenüberschriften und Leerzeilen direkt untereinanderschreiben. In einer Datensatzliste haben Leerzeilen nüscht verloren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Soll das so ein Googlemaps abruf werden? 

z.b. 
Code:
https://maps.googleapis.com/maps/api/distancematrix/xml?origins=33397 Lange Str. 2+DE&destinations=33098
Marienstr. 29+DE&mode=driving&language=de-DE&sensor=false&key={YOUR-API-KEY}




du kannst auch nur & als verbindungszeichen nutzen ohne verketten()
oder verketten verträgt auch mehr als nur 3 Textblöcke

 z.b.  Gesamt!$C$21&VERKETTEN(C100;" ";D100)&"/"  ist das gleiche wie Gesamt!$C$21&C100&" "&D100&"/"
Antworten Top
#5
ja das soll dann in Google Maps eingefügt werden. Nur wenn ich mehr als 8 Adressen eingebe kann ich nicht auf die Verlinkung drücken das Google alle Adresse öffnet. Und ich weiss nicht wo der fehler liegt. Weil wenn ich weniger als 8 Adressen mache dann werden mir die Leeren Felder bei Google Maps angezeigt
Antworten Top
#6
Google ist nun mal nicht so blöd, nicht genau eingrenzen zu können, von wo aus ein Link abgefeuert werden kann (ohne z.B. dafür zu bezahlen).
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Zitat:Google ist nun mal nicht so blöd

na, dann empfehle ich mal, das auch auszuprobieren... Mal schauen, wo das Problem sitzt Smile Wenn ich die Formel aus #1 nehme mit 380 Zeichen kommt bei mir schon mal #WERT, da komm ich gar nicht erst zu Google Sad

Auch mit einer gekürzten Formel komme ich nur auf 6 Ziele:

=HYPERLINK(Gesamt!$C$21&C102&"/"&C103&"/"&C104&"/"&C105&"/"&C106&"/"&C107;"ab zu google maps")

In Zeile 100 und 101 stehen übrigens gar keine Ziele. Mit diesen "Leerzielen" komme ich dann auch auf 8.
Na ja, und mal unabhängig von der Formellänge darf der verformelte Hyperlink in Excel auch nur 255 Zeichen haben. Willst DU mehr, musst Du anders vorgehen.

Nächste Frage wäre, warum Du in den Link die Kilometer einfügst.

Du könntest den Hyperlink als Text erzeugen und dann kopieren und als Wert einfügen. Dann hast Du den Link, musst ggf. nochmal in die Zelle und mit ENTER bestätugen. Oder man lässt das ein Makro tun.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste