Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich Formel - Falscher Output
#1
Hallo miteinander,

als mittelmässiger ExcelUser versuche ich stets meine Dokumente möglichst zu automatisieren und daher wollte ich die Index-Formel verwenden. Dies hat auch geklappt, um es weiter zu verfeinern hatte ich die Vergleich-Formel benützt.

Leider gab es falsche und #nv Resultate, was daran liegt, dass der Vergleich falsch zählt. Ich habe den Problembereich der Formel isoliert und ganz simpel in einem neuen File versucht zu korrigieren, ist mir aber auch nicht gelungen. Formatierung, Überschreibung, Wechsel der Sprache, etc.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Formel "falsch" rechnet? Gelb markiert sind die unplausiblen Rückmeldungen. Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe.
Grüsse

David


Angehängte Dateien
.xlsx   Upload.xlsx (Größe: 9,53 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi David,

du hast den letzten Parameter vergessen.

Zitat:=VERGLEICH(A2;$E$2:$E$19;0)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

VERGLEICH hat einen dritten Parameter! Setze ihn auf 0.

Lies mal in der Hilfe nach oder googel mal nach VERGLEICH, dann hättest Du es wahrscheinlich selber lösen können:
https://support.office.com/de-de/article...3F4A37673A
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
Hallo miteinander,

danke für die rasche Rückmeldung. Fasst schon etwas peinlich einfache Antwort. Ich habe diesen Parameter schlicht übersehen und entsprechend falsch gesucht.

Danke vielmals und ein schönes Wochenende.
David
Antworten Top
#5
Hola,

und keiner wusste vom anderen....

https://www.office-fragen.de/index.php?topic=63628.0

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste