Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vergleich Formel - Falscher Output
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

als mittelmässiger ExcelUser versuche ich stets meine Dokumente möglichst zu automatisieren und daher wollte ich die Index-Formel verwenden. Dies hat auch geklappt, um es weiter zu verfeinern hatte ich die Vergleich-Formel benützt.

Leider gab es falsche und #nv Resultate, was daran liegt, dass der Vergleich falsch zählt. Ich habe den Problembereich der Formel isoliert und ganz simpel in einem neuen File versucht zu korrigieren, ist mir aber auch nicht gelungen. Formatierung, Überschreibung, Wechsel der Sprache, etc.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Formel "falsch" rechnet? Gelb markiert sind die unplausiblen Rückmeldungen. Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe.
Grüsse

David
Hi David,

du hast den letzten Parameter vergessen.

Zitat:=VERGLEICH(A2;$E$2:$E$19;0)
Hallo,

VERGLEICH hat einen dritten Parameter! Setze ihn auf 0.

Lies mal in der Hilfe nach oder googel mal nach VERGLEICH, dann hättest Du es wahrscheinlich selber lösen können:
https://support.office.com/de-de/article...3F4A37673A
Hallo miteinander,

danke für die rasche Rückmeldung. Fasst schon etwas peinlich einfache Antwort. Ich habe diesen Parameter schlicht übersehen und entsprechend falsch gesucht.

Danke vielmals und ein schönes Wochenende.
David
Hola,

und keiner wusste vom anderen....

https://www.office-fragen.de/index.php?topic=63628.0

Gruß,
steve1da