Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VbA Pdf export mehrere Blätter ausgabe leeres blatt. Warum
#21
Der 'Fehle'r ist in deiner Code, nicht in meiner.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#22
Hallo Heikoka,

so sollte es jetzt aber klappen:

Code:
Sub PDFExport()
   
    Dim bolReplace As Boolean
    Dim DateiName As String
    Dim oWs As Worksheet
   
    With Worksheets("BlaBla") ' <- Blattname entspechend anpassen
      DateiName = .Range("D40") & .Range("D41") & ".pdf"
    End With
    bolReplace = True
   
    For Each oWs In Sheets(Array("101", "102", "103", "104", "105", "106", "107", "108", "109", "110", "111", "112", "113", "114", "115", "116", "117", "118", "119", "120", "121", "122", "123", "124"))
      If oWs.Range("C15").Value <> "" Then
        oWs.Select bolReplace
        bolReplace = False
      End If
    Next oWs
   
    If bolReplace = False Then
      ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
      Type:=xlTypePDF, _
      Filename:=DateiName, _
      Quality:=xlQualityStandard, _
      IncludeDocProperties:=True, _
      IgnorePrintAreas:=False, _
      OpenAfterPublish:=True
    End If
End Sub

Worksheets("BlaBla") musst Du entsprechend ändern.

Gruß Uwe
Antworten Top
#23
wenn du von diesem Forum genug hast, kannst  du gern mitteilen das du dir wo Anders Hilfe suchst. 

@Helfer  er ist jetzt bei Herber  https://www.herber.de/forum/archiv/1784t...tm#1787220
Antworten Top
#24
Ich hab nicht gedacht, das das so schlimm ist sich von mehreren helfen zu lassen. Wenn das natürlich zu so einem riesen Problem wird, das ich gleich an den Pranger gestellt werde. Es ist eine wirklich gute Erfahrung...

So werden Knüppel zwischen die Beine derer geworfen die  Grosses Interesse an dem ganzen haben und einfach nur verstehen wollen.und dann einfach die Lust daran verlieren...

 Wenn ich deine Nachrichten lese hattest du von Anfang an ein Problem mit mir. Bzw. Mit meiner Frage.

Alles was ich möchte ist hilfe von Profis. 

Wenn irgendwelche Infos fehlen kann man fragen.
Antworten Top
#25
Im Gegenteil. Ich habe nicht genug von diesem Forum. Es hat mir schon oft weiter geholfen. Nur von diesen Menschen die meinen sie wüssten alles besser und dann noch Forumspolizei spielen. Anstatt sich einfach mal über die Thematik des Beitrags unterhalten. Es sind keine pillepallefragen die gestellt werden. Es stehen Menschen hinter den Buchstaben die ein recht haben auf ein ordentliches Gespräch. Fragen stellen und sicherlich auch beantworten. Also ... überdenken mal deine eigenen Sätze und überleg dir selber mal was du erwartest wie jemand mit dir spricht. Es hat dich niemand gedrängt diesen Beitrag zu beantworten und voralllem zu kommentieren. Mehr als zu helfen. Sicher ist es für einen Profi manchmal unverständlich wie solche Fragen gestellt werden können. Dennoch kann man sich über alles unterhalten und nicht alles als Pollepalle abzustempeln und dem Angebot sich erst mal weiterbilden bevor ich hier im Forum Menschen mit meinen Fragen belästigen!!
Antworten Top
#26
Entschuldige. Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen. 

Die Forumspolizei nimmst du bitte zurück. Du bist erfahren genug um zu wissen was Crossposting ist und warum es nicht gern gesehen wird. Der Hinweis auf die Ordnungshüter unterstellt deiner Aussage das Wissen über dein Fehlverhalten. 

Du fragst wo du kannst. Ich helfe wo ich kann. In einem Forum ist dafür keine Einladung nötig.  Das es dabei zu Missverständnissen kommt ist unausweichlich.  Ich habe Erwartungen an die Skills der Fragesteller, die sich aus der Frage ergeben. Entsprechend sind meine Angebote. Das siehst du auch an den Antworten der anderen Helfer.  In deinem Fall passen die Themen nicht zu deinen Skills. Leider kannst du die angebotenen Lösungen deshab nicht umsetzen. Und das ist nicht das erst Mal. Nicht wahr? 
 
dennoch viel Erfolg weiterhin.  


Wir lesen uns sicher in einem anderen Thread mit hoffentlich etwas mehr Erfolg bei der Lösung deiner Probleme.
Antworten Top
#27
Ich werde das nicht zurück nehmen. Ich bin nicht so viel in Foren unterwegs das ich weiss was crossposting ist. Du hättest genausogut erst mal eine Nachricht schicken können vor deiner netten Art zu behaupten das ich kein bock mehr auf das forum habe... Ich habe immer nur durch lesen versucht etwas zu lösen. Muss ich immer nur das machen, was ich weiss. Ich kann mich doch auch an neuen für mich noch nicht lesbaren Aufgaben versuchen. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Sicher habe ich mich mit meinen Vorhaben immer etwas weit aus dem Fenster gelehnt, was ich ich weiss und was ich vorhabe. Aber ich will nun mal wissen. Mich interessiert das ganze sehr. Da ich das halt eben nur als Hobby mache bin ich eben auch kein Profi. Einige Themen habe ich dann schließlich auch allein gelöst. Manchmal druckt es einfach nur einen kleinen kurzen Kommentar zum umdenken. In excel führen nun mal viele Wege zum Ruhm. Ich will nun mal nicht immer nur das machen was ich kann. Wie komme ich da weiter... wie lerne ich dazu. Auf der stelle treten? Nein. Machen... und schauen wie weit ich komme. Ich habe immer gedacht das ein Forum auch eine Art der persönlichen Weiterbildung sein kann... scheinbar war das Wunschdenken.
Antworten Top
#28
Zitat:Ich habe immer gedacht das ein Forum auch eine Art der persönlichen Weiterbildung sein kann... scheinbar war das Wunschdenken.
Sicher ist es das. Dann schau dir bei Herber.de mal die Menübuttons an.

 z.b. https://www.herber.de/bestellung.htm

Ich mache das auch nur aus Hobby. Bin nur ein bissel weiter als du. Aber ich möchte einfach nicht in jedem zweiten Post eines Fragenden den Urschleim immer und immer wieder erklären müssen.
Antworten Top
#29
Siehst du.. und wo liegt jetzt das Problem? Beim unwissenden Fragesteller? Oder bei dem der keine Lust hat was zu erklären wenn eine Frage gestellt wird. Für dich ist es nun mal urschleim. Für mich eben Neuland.
Antworten Top
#30
Bei mir, Demjenigen der dich nicht links liegen läßt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste