Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VbA Pdf export mehrere Blätter ausgabe leeres blatt. Warum
#11
Den Bezug auf den Tabellblättern Zelle C15 bekomme ich irgendwie nicht hin.
Antworten Top
#12
(12.10.2020, 02:44)Heikoka schrieb: Ist es nicht der Sinn von einem Forum sich auszutauschen wenn man was nicht weiß? Fragen zu stellen. Was für den einen Pillepalle ist, ist für den anderen eben ein Problem. Irgendwo muss man ja Anfangen. Oder bist du mit deinem Wissen auf die Welt gekommen?


du sagst es " austauschen". Hilfe zur Selbsthilfe. Aber die sich selbst anlesbaren Dinge ( Basics) sind damit kaum gemeint. Die Basics findest du in fast jedem Forum in bestimmten Bereichen.  Und dort fängt man an. 

Ich nicht mit meinem Wissen auf die Welt gekommen. schön wärs.  Auch ich habe viel viel Zeit damit verbracht mir diese Dinge anzueignen. Ohne einen Privatlehrer.  

wenn der name in dem Array wirklich drin steht, dann versuche es mit dem ".Value" 
If Len(Sheets(varNamArr(intAnz)).Range("C15").value) > 0 Then
Antworten Top
#13
(12.10.2020, 09:38)Heikoka schrieb: hallo

also irgendwas stimmt nicht... da kommt immer laufzeitfehler..

Da hab ich doch glatt Activesheet vergessen gegen Selektion zu tauschen.

Soweit funktioniert alles. Bis auf diese blöde Sache das ich gerne möchte das nur ausgefüllte pdf's  erstellt werden. Die PDF werden Protokolle die ich mit bestimmten Daten fülle. Das heisst. Es stehen überall formeln drin. Aber eben kein Ergebnis. 

Kann bzw. Will denn wirklich keiner Helfen....

Danke.

(12.10.2020, 15:03)ralf_b schrieb: du sagst es " austauschen". Hilfe zur Selbsthilfe. Aber die sich selbst anlesbaren Dinge ( Basics) sind damit kaum gemeint. Die Basics findest du in fast jedem Forum in bestimmten Bereichen.  Und dort fängt man an. 

Ich nicht mit meinem Wissen auf die Welt gekommen. schön wärs.  Auch ich habe viel viel Zeit damit verbracht mir diese Dinge anzueignen. Ohne einen Privatlehrer.  

wenn der name in dem Array wirklich drin steht, dann versuche es mit dem ".Value" 
If Len(Sheets(varNamArr(intAnz)).Range("C15").value) > 0 Then

Da gebe ich dir ja recht. Ich hätte mich vielleicht mehr mit Basics beschäftigen sollen. Ich dachte das ich mir das genau so beibringen kann wie Excel Basics und mehr. Eben learning by doing. Bei Formeln hat das wunderbar geklappt.
Antworten Top
#14
(12.10.2020, 15:40)Heikoka schrieb: Kann bzw. Will denn wirklich keiner Helfen....

soll das ein Witz sein?  
Deine Angaben sind dürftig. Um korrekt zu helfen, brauch man einfach mehr. Hellseher gibt es nicht.  

So wie es sich darstellt wurde dir bereits geholfen.  Deine neuen Probleme muß man nachvollziehen können. Am besten beispielhaft. 

Wenn etwas beim Drucken nicht passt schau dir deine Druckeinstellungen an.
Antworten Top
#15
Ich habe doch schon mehrmals geschrieben das ich den Bezug auf c15 nicht hin bekomme. Es sollen nur die Blätter 101 -124 in der pdf zu sehen sein in der Zelle C15 etwas drin steht. 
Ich weiss einfach nicht mehr weiter möchte das aber gelöst bekommen. Ich probiere hier schon. Seit Stunden rum....
Antworten Top
#16
Hallo,

Code:
Sub PDFExport()
   
    Dim DateiName As String
    Dim oWs As Worksheet
   
    DateiName = Range("D40") & Range("D41") & ".pdf"
   
    For Each oWs In Sheets(Array("101", "102", "103", "104", "105", "106", "107", "108", "109", "110", "111", "112", "113", "114", "115", "116", "117", "118", "119", "120", "121", "122", "123", "124"))
      If oWs.Range("C15").Value <> "" Then
        oWs.Select False
      End If
    Next oWs
   
    Selection.ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, _
    Filename:=DateiName, _
    Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=True
   
End Sub

Gruß Uwe
Antworten Top
#17
@Kuwer


Code:
Ror Each it In Sheets([transpose(row(101:124))])
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#18
Hallo Uwe. Erst mal danke für deine Arbeit.

Bei mir ist ein laufzeitfehler 424 die Zeile for each oWs ist gelb hinterlegt.
Antworten Top
#19
@snb

Fehler beim Kompilieren  Next oWs

For each it In. Gelb hinterlegt
Antworten Top
#20
du solltest vielleicht ows oder it verwenden und dann auch noch diese Objekvariable per dim anweisung deklarieren. 

for  ....   next  

next ows  haut selbstverständlich nicht hin wenn du it  als Schleifenobjekt benutzt.  lösche einfach das oWs hinter next.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste