Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - bei Eingabe in ComboBox bricht Excel zusammen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein userform mit genau einer Combobox erstellt.
RowSource ist mein benannter Bereich (A4:A14500) "city".
Wenn ich über drop down eine Auswahl treffen will, dann läuft alles prima, aber nicht, wenn ich etwas eingeben will in der Combobox.

Wie kann ich nun verhindern, dass der curser überhaupt in der Combobox steht und man keine Eingaben machen kann, sodass mein Excel nicht jedes Mal stirbt, wenn man aus Versehen doch mal etwas tippt..?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

VG SteBen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

in den Eigenschaften der ComboBox den Style ändern: 

Style - 2 = fmdropDownList

wählen. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Hi,

danke für Deinen Hinweis, aber ich kann nach wie vor, versuchen etwas einzugeben & sobald ich auch nur einen Buchstaben tippe, wird sofort das userform geschlossen & Excel nimmt den ersten Wert, der mit dem Buchstaben beginnt, her...

Woran könnte das noch liegen?
Antworten Top
#4
Hallo, :19:

dann nimm folgenden Code: :21:

Code:
Option Explicit
Private Sub ComboBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
    KeyCode = 0
End Sub

Dann sollte Schluss mit Lustig sein.
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • SteBen
Antworten Top
#5
Hi,

perfekt, Danke Dir!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste