Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: Zwei Tabellen vergleichen und ggfbs. neue Daten automatisch ergänzen
#1
Guten Morgen meine Freunde,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabellenblatt (1) mit 800 Datensätzen, welche ich automatisch um neue Werte ergänzen möchte. Die neuen Werte erhalte ich aus einer anderen Datei, welche ich bereits erfolgreich als weiteres Tabellenblatt (2) der ersten Datei ergänzt habe.

Spalte A aus Tabellenblatt (1) und (2) sollen identisch sein. Falls neue Werte in Spalte A in Tabellenblatt (2) vorhanden sind, dann sollen diese am Ende des Tabellenblattes (1) mit angefügt werden. (Achtung: Einfaches kopieren und einfügen ist hier leider nicht möglich). Weiterhin soll falls in Spalte B in Tabellenblatt (2) ein Datum eingetragen ist und dieses vor dem heutigen Datum liegt, die zugehörige Reihe aus Tabellenblatt (1) gelöscht werden.

Ich würde den Prozess gerne mit VBA bearbeiten und nicht mit Formeln in den verschiedenen Spalten.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

   
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

das geht z. B. so: :21:

.xlsb   Array_Scripting_Dictionary_zwei_Tabellen_Spalte_A_vergleichen_fehlende_unten_anfuegen.xlsb (Größe: 17,26 KB / Downloads: 2)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • LeRonimor
Antworten Top
#3
Hallo Case,

vielen vielen lieben Dank! Das ging super schnell. Hatte den Beitrag sogar nochmal bearbeitet gehabt, weil ich dachte vielleicht würde man mich nicht verstehen hahah.

Hatte oben noch eine weitere Bedingung mit eingefügt, könntest Du mir da eventuell auch weiterhelfen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste