Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA: Zwei Tabellen vergleichen und ggfbs. neue Daten automatisch ergänzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen meine Freunde,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabellenblatt (1) mit 800 Datensätzen, welche ich automatisch um neue Werte ergänzen möchte. Die neuen Werte erhalte ich aus einer anderen Datei, welche ich bereits erfolgreich als weiteres Tabellenblatt (2) der ersten Datei ergänzt habe.

Spalte A aus Tabellenblatt (1) und (2) sollen identisch sein. Falls neue Werte in Spalte A in Tabellenblatt (2) vorhanden sind, dann sollen diese am Ende des Tabellenblattes (1) mit angefügt werden. (Achtung: Einfaches kopieren und einfügen ist hier leider nicht möglich). Weiterhin soll falls in Spalte B in Tabellenblatt (2) ein Datum eingetragen ist und dieses vor dem heutigen Datum liegt, die zugehörige Reihe aus Tabellenblatt (1) gelöscht werden.

Ich würde den Prozess gerne mit VBA bearbeiten und nicht mit Formeln in den verschiedenen Spalten.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

[attachment=27159]
Hallo, :19:

das geht z. B. so: :21:
[attachment=27158]
Hallo Case,

vielen vielen lieben Dank! Das ging super schnell. Hatte den Beitrag sogar nochmal bearbeitet gehabt, weil ich dachte vielleicht würde man mich nicht verstehen hahah.

Hatte oben noch eine weitere Bedingung mit eingefügt, könntest Du mir da eventuell auch weiterhelfen?