Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Zusammenfügen mehrere PDF-Dateien zu einer PDF-Datei
#1
Hallo zusammen,

ich möchte die 7 PDF-Dateien, die sich in einem Ordner befinden, nach einer definierten Reihenfolge in einer einzigen PDF-Datei im gleichen Ordner zusammenfügen. 
Ich arbeite mit Adobe.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke...
Antworten Top
#2
Off topic:
Für so etwas nehme ich die Freeware Pdf24 Creator.
Da ziehe ich die Seiten nach belieben mit der Maus.

[/off topic] und Gruß
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo

Oder auch mit Power Query lösbar.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#4
Mit Power Query? Wie? Kannst du es bitte beschreiben?
Antworten Top
#5
Hallöchen,
Im Netz gibt es reichlich Anleitungen zum Zusammenfügen mit Adobe..
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Ich konnte keine richtige Lösung finden.
Antworten Top
#7
Hallöchen,

google bringt bei mir 118.000 Treffer und da ist nix dabei?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Warum gibt es dieses Forum?  Huh
Außerdem meine Frage war nicht, ob ich im Internet eine Lösung finden kann bzw. nach der Lösung googeln kann. 16
Antworten Top
#9
Hallo

Anbei ein Beispiel von nur 2 BeispielPDFs die dann zusammengefasst werden, dieses Zusammengeführte nur noch als PDF speichern.
Die PDFs habe ich ich per PQ eingelesen.
Um die Schritte nach zu verfolgen muss du den Pfad entsprechend abändern im erweiterten PQ Editor.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#10
Hallöchen,

ich denke, PQ geht nur, wenn "pdf"-Tabellen zusammengefügt werden sollen. Das geht aber aus der Aufgabenstellung nicht hervor Sad Schlimmstenfalls hast Du "eingescannte" pdf, da geht das eher nicht. Auch enthaltene Bilder, Formatierungen usw. würden per PQ nicht mit kommen ...

Auch hier in der Suche findest Du Beiträge zum Thema, z.B.

Excel-als-PDF-speichern-und-zweite-PDF-Datei-anhaengen

Google bringt Dir z.B. das:

vba-combine-pdfs-into-one-pdf-file
Allerdings kann ich den dortigen Lösungsansatz nicht testen, da ich kein Adobe habe, hab nur den Reader Sad


Muss es mit VBA sein? Es würde auch außerhalb von Excel gehen, z.B.

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
--> www.goermezer.de/converter-know-how/ghostscript/pdfs-zusammenfuehrenverbinden-mit-ghostscript.html

pdfs-batch-zusammenf


Und wenn Du mit google noch was zum Thema Steuerung von Adobe per Script findest kann man das sicher auch versuchen in Excel VBA zu integrieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste