Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Zellen von externer Datei in bestimmten Ordner in aktuelle Datei kopieren
#1
Rainbow 
Hallo,

ich brauche Hilfe bei Excel 2010 mit VBA. 
Ich habe in einem Ordner eine "Main" Excel Datei und dann in einem Unterordner mehrere "Daten" Excel-Dateien.

Ich möchte jetzt aber ein Makro haben, mit dem ich alle Daten die ich brauch von den "Daten" Dateien auslese und sie dann geordnet in die "Main" Datei schreibe. 

Wie mache ich das? Könnt ihr mir bitte helfen.

Schonmal danke im Vorraus <3
Antworten Top
#2
Hallöchen,

auch wenn Du eine VBA - Lösung möchtest erst mal der allgemeine Hinweis, dass man sowas auch per Formel oder PowerQuery lösen kann.
Du kannst dazu auch unsere Suche nutzen und findest z.B. diese Antwort von mir:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid155007

Da hab ich auf zwei andere Seiten verwiesen, die das Thema etwas näher behandeln. Einen der beiden Lösungsansätze findest Du dort in #31, und ich hab zu ADO was im letzten Beitrag programmiert.

Wenn Du damit nicht zurechtkommst, frag ruhig weiter, wir bekommen das schon hin Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste