Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - Zellen von externer Datei in bestimmten Ordner in aktuelle Datei kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich brauche Hilfe bei Excel 2010 mit VBA. 
Ich habe in einem Ordner eine "Main" Excel Datei und dann in einem Unterordner mehrere "Daten" Excel-Dateien.

Ich möchte jetzt aber ein Makro haben, mit dem ich alle Daten die ich brauch von den "Daten" Dateien auslese und sie dann geordnet in die "Main" Datei schreibe. 

Wie mache ich das? Könnt ihr mir bitte helfen.

Schonmal danke im Vorraus <3
Hallöchen,

auch wenn Du eine VBA - Lösung möchtest erst mal der allgemeine Hinweis, dass man sowas auch per Formel oder PowerQuery lösen kann.
Du kannst dazu auch unsere Suche nutzen und findest z.B. diese Antwort von mir:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid155007

Da hab ich auf zwei andere Seiten verwiesen, die das Thema etwas näher behandeln. Einen der beiden Lösungsansätze findest Du dort in #31, und ich hab zu ADO was im letzten Beitrag programmiert.

Wenn Du damit nicht zurechtkommst, frag ruhig weiter, wir bekommen das schon hin Smile