Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Nicht Doppelt Kopieren und Anfügen
#1
Hallo

Und zwar möchte ich, dass meiner Tabelle Daten automatisch hinzugefügt werden, sofern sie noch nicht vorhanden sind. 

Meine Tabelle ist an eine andere Angeknüpft, aus der ich Daten Aktualisiere. In dieser sind Artikel gelistet, die sobald sie im Bestand sind auftauchen und wenn sie leer sind verschwinden. Nun hätte ich gern, dass meine Tabelle sich mit dieser abgleicht und sich selbständig um Artikel die neu sind erweitert. D.h. Wenn ein Artikel neu auftaucht soll der kopiert werden und bei mir fest eingefügt.

Lässt sich das mit VBA machen?
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Lässt sich das mit VBA machen?

ein uneingeschränktes "Ja", allerdings unter dem Vorbehalt, daß noch jede Menge Input benötigt wird.

Mit dem Satz: ich habe vor, ein Programm zu schreiben ...
wird man sicher nicht sehr weit kommen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Gerne gebe ich alle infos die benötigt werden! Daran soll's nicht scheitern! Da meine Kenntnisse in VBA aber leider absolut begrenzt sind, bin ich dabei wahrscheinlich keine Hilfe..  :91:
Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat:Da meine Kenntnisse in VBA aber leider absolut begrenzt sind, bin ich dabei wahrscheinlich keine Hilfe..

du sollst uns nicht bei der Problemlösung helfen, sondern bei dessen Beschreibung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
ok..  Hier hab ich noch Beispeildateien!


Angehängte Dateien
.xlsx   Angeknüpfte Datei.xlsx (Größe: 11,58 KB / Downloads: 7)
.xlsx   Meine Tabelle.xlsx (Größe: 13,83 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Meine Beispieldatei hatte noch einen Fehler! So  ist es richtig!


Angehängte Dateien
.xlsx   Meine Tabelle.xlsx (Größe: 13,83 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#7
Kann man es  so machen, oder mach ich das so grundverkehrt?


Angehängte Dateien
.xlsm   Meine Tabelle Verknüpfung absolut kopieren.xlsm (Größe: 29,94 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
Moin,

Grundverkehrt?
Hm.
Dein Code kopiert die neuen Artikel nach Meine Tabelle und löscht dann doppelte raus.
Dabei wird von deinem Code nicht verhindert, dass der vorher vorhandene Artikel und dessen Lagerbestand auch wirklich erhalten bleibt.

Gefordert war vom TE, dass erst geprüft wird, und wenn nicht vorhanden, hinzugefügt.
Dein Code selectiert viel zu viel, das muss man unbedingt alles kürzen.
Und wie du den Lageberbestand von den neuen Artikeln in Meine Tabelle eingefügt hast, geht aus dem Code nicht hervor.
Antworten Top
#9
Im Grunde hab ich nur den Makrorecorder angeschmissen, alles aus der verknüpften Tabelle kopiert, in meine Tabelle nur die Werte eingefügt und Doppelte entfernt! Danach hab ich den code ein bisschen verändert! Hab mittlerweile die Schritte mit Select und Activate gekürzt, jedoch die schönste Lösung ist es bestimmt nicht!
Antworten Top
#10
Moin,

Bedingung des Beitrags #1
Zitat:Nun hätte ich gern, dass meine Tabelle sich mit dieser abgleicht und sich selbständig um Artikel die neu sind erweitert. D.h. Wenn ein Artikel neu auftaucht soll der kopiert werden und bei mir fest eingefügt.

Das Endergebnis mag häufig passen, wenn man das tut:
Zitat:Im Grunde hab ich nur den Makrorecorder angeschmissen, alles aus der verknüpften Tabelle kopiert, in meine Tabelle nur die Werte eingefügt und Doppelte entfernt!

Aber es entspricht nicht der Bedingung von #1
Das Abgleichen vor dem Erweitern fehlt.

Aber, scheinbar bist du mit deiner selbst gefundenen Lösung zufrieden, so lass ich es dabei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste