Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Macro
#1
Wink 
Hey Leute, kann mir jemand von euch sagen warum ich das nicht zum laufen bekommen ?
Ich bekomme immer einen RunTime Error 9 "Subscript out of range"


Sub t()

Workbooks("C:\Users\D\Desktop\TimeAn.xlsx").Sheets("Time").UsedRange.Copy _
    Destination:=Workbooks("C:\Users\D\Desktop\En.xlsb").Sheets("Me").Range("A1")

End Sub


Danke euch.
Antworten Top
#2
Was willst Du denn genau machen?
Soll das Makro den Wert von Zelle A1 aus einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmapope kopieren?

Frage: Sind den beide Arbeitsmappen gleichzeitig geöffnet?
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#3
Hallo JereMaia,

am Ende führe ich ein Makro aus welches mittels "Filepicker?" die zu kopierende Datei öffnet und den gesamten Inhalts des Sheets(0) ins aktuelle Workbook. Sheet(4) überträgt.
Ich möchte es natürlich Stück für Stück selber versuchen aber das einfache kopieren klappt schon mal nicht so. :(

Wichtig ist. Die zu kopiernde Datei ist geschlossen und soll es danach auch wieder sein. Workbook.close Save = false


Danke

Hat sich erledigt. Ich habe herrausgefunden das es am _ lag.
Wenn mir das noch jemand erklären kann wäre es super.

Ansonsten hier mein Code.

Sub Upload()

Dim v As Variant
Dim x As Workbook
Dim y As Workbook

Set y = ActiveWorkbook
v = Application.GetOpenFilename()

If v = False Then Exit Sub
Set x = Workbooks.Open(v)

x.Sheets("Tim").UsedRange.Copy Destination:=y.Sheets("Mer").Range("A1")
x.Close Savechanges = False

End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste